Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excell Zellbezug stimmt nicht
#1
Moin, zusammen… Zunächst einmal: ich habe versucht, ein passendens Thema zu finden. Bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn jemand das kennt, nicht schimpfen.

Zu meinem Problem:
Immer wieder mal habe ich ein Phänomen, das mehr als ärgerlich ist.

Z.B.

Ich habe eine Datei in der ich Summen und anderen Daten eintrage (Einnahmen und Monatsbezüge).

Manchmal möchte ich z. B. in Zeile 59 ein Datum oder einen Namen oder den Geldbetrag ändern.
Leider passiert es immer mal wieder, dass die Werte an völlig falscher Stelle geändert werden. Also nicht in Zelle D59, sondern z. B. in D61, obwohl ich Zelle D59 anwähle.

Wenn ich nicht aufpasse, kann das ein Problem werden.

Ich habe die Datei schon neu angelegt, um Fehler auszuschließen.

Wenn man die Datei schließt und wieder öffnet, funktioniert es ne Weile wieder, aber irgenwann eben schlägt der "Teufel" wieder zu.

Ich arbeite mit Office 365 (ExcelVersion 16.16.5) unter OSX 10.11.6

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

Michel
Antworten Top
#2
Hallo,

wie wählst du denn D59 an?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Du wählst Zelle D59 aktiv aus und er schreibt dann dennoch in D61? Klingt ja fast nicht möglich.
Sind Makros in der Datei enthalten?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
Hallo,

auch ich bin geneigt, auf Makro's zu tippen.
Allerdings wird das dadurch auch fast ausgeschlossen, daß Du schreibst: "ich habe die Datei neu angelegt".
Darum frage ich mal nach, was Du unter "neu anlegen" verstehst. Wirklich neu angelegt oder kopiert?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste