Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excelformel zum Durchstreichen einer anderen Zelle
#1
Moin Moin,
ich erstelle gerade ein Template und habe mittels VBA in diversen Zellen Dropdown Menüs angelegt.
Nun möchte ich, dass wenn in z. B. Zelle B1 keine Auswahl aus dem Dropdown-Menü erfolgt, den Text in der Nachbarzelle C1 durchgestrichen wird.

Habe das mit bedingter Formatierung versucht, und das klappt beim ersten Mal, wenn die Zelle von Anfang an leer war.
Sobald ich einen Wert aus der Zelle mit dem Dropdown-Menü auswähle, verschwindet das durchgestrichene.
Allerdings, wenn ich die Zelle wieder leer setzen möchte, dann wird die Nachbarzelle nicht mehr durchgestrichen.

Hat jemand eine passende Formel für mich?
Antworten Top
#2
Moin!
Zeig mal, was Du bisher hast.
(Excel-Datei, kein Screenshot!)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Beim Erstellen einer Test-Datei für Euch zeigte sich, dass meine Vorgehensweise mit bedingter Formatierung funktioniert.

Bedingte Formatierung:
Neue Formel/Formel zu Ermittlung.../ Formel: =B1="" /Formatierung "durchgestrichen"

In meinem Template ging das nicht.
Habe die Spalten gelöscht, alles neu eingegeben und es funktioniert.
Antworten Top
#4
Ja, das war mir klar!
Deshalb wollte ich ja eine Beispieldatei, um zu sehen, was Du da "verbockt" hast:
Insofern: Alles tacko! Wink
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste