Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exceldatei per VBA aus Sharepoint öffnen aber in der App nicht Online!!!
#1
Hallo liebe Excelfreunde,

ich würde gerne per VBA eine Datei öffnen die bei uns auf dem SharePoint liegt, diese aber nicht online sondern in der App öffnen!

In den Einstellungen: Standardöffnungsverhalten für browserfähige Dokumente: In der Clientanwendung öffnen     habe ich bereits ausgewählt und das funktioniert auch solange ich die Dateien aus der Sharepointoberfläche öffne, werden diese automatisch in der App geöffnet und nicht online!

So funktioniert es garnicht (die Links sind natürlich nur Beispiele):
Code:
Private Sub Reklamationen()
Workbooks.Open "https://sharepoint.com/Reklamationen.xlsm"
End Sub
und so wird die Datei zwar geöffnet aber online :(

Code:
Private Sub Reklamationen()
Dim Datei As String
Datei = "https://sharepoint.com/Reklamationen.xlsm"
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Datei
End Sub
Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank
LG im Voraus
Alexandra
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich rücke den Beitrag nochmal nach oben, vielleicht findet sich jemand ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste