Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel2019 Verknüpfung bei geschlossener Datei aktualisieren
#1
Hallo zusammen :19: , 

folgendes Problem bei mir, und ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann: 

Ich habe insgesamt 3 relevante Excel Dateien wobei Datei 1 und 2 verknüpft sind und Datei 2 und 3. 

Das sieht so aus: Datei 1 beinhaltet die Stunden und die dazugehörige Kontierung von einem Mitarbeiter. 
In Datei 2 werden alle Stunden inkl. Kontierung aller Mitarbeiter monatlich "zusammengefahren" um eine Übersicht der im Monat geleisteten Stunden und Projekte zu haben. 
Datei 3 ist dabei eine Controlling Datei für das jeweilige Projekt und zieht sich aus der Übersicht die zum Projekt gehörigen Stunden, um jedes Projekt einzeln bewerten zu können.  

Mein Problem: Sobald in Datei 1 etwas geändert wird (Stundenanzahl), ist dies in Datei 3 nicht (mehr) zu sehen. Vorher muss Datei 2 geöffnet werden und sogar gespeichert werden.
Ich habe schon öfter gelesen, dass dies nicht möglich ist und dass dafür immer Datei 2 geöffnet werden musst. 
Jetzt aber das Interessante: Mit diesem System arbeiten wir jetzt schon seit einem halben Jahr und es hat immer problemlos funktioniert. 
Vor 2 Wochen kam die Umstellung auf Office2019 und plötzlich ist es immer notwendig, die Datei 2 zu öffnen und sogar neu zu speichern, damit die Werte in Datei 3 aktuell sind. 

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich hier machen kann?  Undecided
PS: Als kleine Vorwarnung: Mit Makros bin ich leider gar nicht bewandert.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

nach Deiner Beschreibung kann das bisher nur funktioniert haben, wenn z.B. per Makro die Datei 2 im Hintergrund geöffnet und wieder geschlossen wurde. Nun kann es durchaus sein, dass eventuell geänderte Sicherheitseinstellungen das verhindern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste