Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel und csv
#1
Hallo zusammen,

leider habe ich den Fehler gemacht eine csv-Datei in Excel zu öffnen. Dabei sind alle vorangestellten 0er weggefallen (bzw. Text wurde in Daten-Format konvertiert). Das Problem mit den 0ern konnte ich bereits lösen. Zusätzlich gab es aber am Ende jeder Zeile noch 5 leere Spalten in der ursprünglichen Datei (die ich leider durch das Öffnen mit Excel nun nicht mehr habe). Die 5 leeren Spalten werden in der csv-Datei, wenn ich diese im Editor aufrufe aber nicht angezeigt: Es fehlen die ;;;;; am jeweiligen Zeilenende. Hat jemand eine Idee wie ich die 5 Leerspalten wieder in meine csv-Datei hineinbekomme? Mit Notepad ++ habe ich es bereits versucht, finde aber keine passende Funktion.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte nachholen.
Danke.
Antworten Top
#3
Hallo SimNa,

probier' mal folgendes:

Öffne nochmals mit Excel - mach' deine Formatierungen wg. der führenden Null, etc - 
dann: im letzten Datensatz (!) machst du in der 5. leeren Spalte noch ein Zeichen  rein (z.Bsp. "X") - 
über Excel als csv-Datei speichern - mit Texteditor (zur Not Word) öffnen - letztes Zeichen "X" korrigieren - wieder speichern (csv-beibehalten). Viel Glück!

Gruß Sigi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • SimNa
Antworten Top
#4
Super. Danke, das war die Lösung Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste