Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel und Word Datei automatisieren
#11
Ok ich denke das mit dem nachbauen wird von den Tabellen kein Problem, jedoch mach ich mir bei den Texten Gedanken wie die 1:1 von WORD in die EXCEL Datei eingebaut werden kann.

Ich hab das Problem das die WORD Datei ein fertiges Dokument ist was "nicht" verändert werden soll. Ich mir jedoch zur Vereinfachung der Bearbeitung die Mühe mache es zu verändern.

grüße
[align=center][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#12
Hi, diese unsinnigen Vorgaben in Firmen, Formulare dürfen nicht verändert werden, sind leider tägliche Realität, aber machen deshalb trotzdem keinen Sinn.
Was passiert denn mit deiner Wordvorlage, wenn sie ausgefüllt wurde? Da prüft und unterschreibt jemand, dann wird das Teil abgeheftet. Pb da Spalten und Zeilen etwas verschoben wurden, dürfte doch keine Bedeutung haben.
Habe da leider eigene leidvolle und arbeitsintensive Erfahrungen machen müssen für Reisekostenabrechnungen und Zeitnachweise.
Aber dessen ungeachtet: kommen die Einträge in eurem Zeiterfassunssystem tatsächlich so raus, also bei Übernacht mit Tag und Uhrzeit?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#13
Code:
Sub M_snb()
   With GetObject("G:\OF\Excel.xlsx")
       sn = .sheets(1).Cells(3, 1).currentregion
       .Close 0
    End With
    
   y = 10
   x = ""
    For j = 2 To UBound(sn)
       If IsNumeric(sn(j, 4)) And sn(j, 4) <> "" Then
           If x <> sn(j, 1) Then
               y = y + 1
               x = sn(j, 1)
            End If
            
           With Tables(1)
                .Cell(y, 1).Range = sn(j, 1)
                .Cell(y, 2).Range = IIf(sn(j, 4) < 0.5, Format(sn(j, 4), "hh:mm"), "")
                .Cell(y, 3).Range = IIf(sn(j, 5) < 0.5, Format(sn(j, 5), "hh:mm"), IIf(sn(j, 4) < 0.5, "12:00", ""))
                .Cell(y, 4).Range = IIf(sn(j, 5) < 0.5, "", "12:00")
                .Cell(y, 5).Range = IIf(IsNumeric(sn(j, 5)), Format(sn(j, 4), "hh:mm"), "24:00")
                .Cell(y, 6).Range = IIf(IsNumeric(sn(j, 5)), "", "00:00")
                .Cell(y, 7).Range = IIf(IsNumeric(sn(j, 5)), "", Trim(Right(sn(j, 5), 6)))
            End With
       End If
    Next
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
Hi,

(12.12.2017, 13:27)haroXX schrieb: jedoch mach ich mir bei den Texten Gedanken wie die 1:1 von WORD in die EXCEL Datei eingebaut werden kann.

Ich hab das Problem das die WORD Datei ein fertiges Dokument ist was "nicht" verändert werden soll.

Dann übernehme die Texte halt in das Excel.

Wenn Du es 1:1 nachbaust, dann ist es ja nicht verändert.
Es ist am Ende nur keine Word mehr.

Ich habe die ersten 12 Spalten mal umgewandelt, den Rest nur reinkopiert.

.xlsb   Stundenabrechnung.xlsb (Größe: 11,96 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#15
(12.12.2017, 14:15)Zwergel schrieb: Hi, diese unsinnigen Vorgaben in Firmen, Formulare dürfen nicht verändert werden, sind leider tägliche Realität, aber machen deshalb trotzdem keinen Sinn.
Was passiert denn mit deiner Wordvorlage, wenn sie ausgefüllt wurde? Da prüft und unterschreibt jemand, dann wird das Teil abgeheftet. Pb da Spalten und Zeilen etwas verschoben wurden, dürfte doch keine Bedeutung haben.
Habe da leider eigene leidvolle und arbeitsintensive Erfahrungen machen müssen für Reisekostenabrechnungen und Zeitnachweise.
Aber dessen ungeachtet: kommen die Einträge in eurem Zeiterfassunssystem tatsächlich so raus, also bei Übernacht mit Tag und Uhrzeit?

Die EXCEL Datei wie ich Sie eingefügt habe, so kommen die in unserem Zeiterfassungssystem raus. die sieht genauso aus.

Die WORD Datei hat im Originalen zwei Seiten und ist auch vom IT-Admin gesperrt worden.(Hab den Schutz entfernt um zu tüfteln.)


(12.12.2017, 15:24)Rabe schrieb: Hi,


Dann übernehme die Texte halt in das Excel.

Wenn Du es 1:1 nachbaust, dann ist es ja nicht verändert.
Es ist am Ende nur keine Word mehr.

Ich habe die ersten 12 Spalten mal umgewandelt, den Rest nur reinkopiert.

Danke für den Upload, bei der Eingabe hab ich gesehen das Die Zelle E11 bei 24:00 auf 00:00 umspringt, kann man das abändern, das 24:00 angezeigt wird.(leider eine Vorgabe).

Danke für eure Hilfe bis hier hin.
Ich bau die Datei erstmal nach, vllt bekomme ich das hin.

MfG
[align=center][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste