Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel und Word Datei automatisieren
#1
Question 
Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Vereinfachung für unsere Abrechnung der Zeit vor, die mich vor einer Herausforderung stellt ,ich aber gedanklich nicht lösen kann..

Ich habe eine WORD-Datei die fest formatiert ist und nicht geändert werden soll.

Ich habe eine EXCEL Datei mit Uhrzeiten wo sich ein Mitarbeiter ein- und ausloggt über das Zeiterfassungssystem.

Meine Frage ist es jetzt:

Wie kann ich die beiden Dateien so automatisieren und verknüpfen das diese miteinander harmonieren. Es geht darum eine Berechnung so einzubinden in die Word Datei das er erkennt wenn in der Zeiterfassung die Arbeit in den nächsten Tag(Nachtschicht) stattgefunden hat.

1. In der EXCEL Datei steht "MO 19:00 eingeloggt, bsp.: DI 04:00 ausgeloggt.
In der Word müsste dann stehen: MO 19:00-24:00 und in der nächsten Zeile 00:00-04:00.

2. Soll die EXCEL Datei die Zeiten aus der Tagschicht in die Word Datei übertragen.

Über einige Lösungsansätze die man versuchen könnte wäre ich sehr dankbar. Danke.

haroXX
[align=center][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallo nochmal, sollte meine Frage unschlüssig sein, bitte ich um gezielte Fragen, um eventuelle Missverständnisse aufzuheben.

haroXX
[align=center][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#3
Hallo zusammen als Beispiel hab ich jetzt eine WORD und EXCEL Datei angeheftet, danke.

Version OFFICE 2010

gruß haroXX


Angehängte Dateien
.xlsx   EXCEL.xlsx (Größe: 9,07 KB / Downloads: 3)
.docx   WORD.docx (Größe: 13,32 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

füge doch die Tabelle in Word als Objekt ein - mit der Option "..verknüpfen.." Anschließend kannst Du noch mittels "Zuschneiden" die unerwünschten Spalten wegnehmen. Über das Kontextmenü kannst Du auch aktualisieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
ja dann übernehme ich wahrscheinlich 1 zu 1 die Tabelle, aber die Berechnung bekommt der nicht hin, ich möchte das so vereinfachen das man die EXCEL Datei in WORD so ausliest das er die Zeiten für den Nachtdienst teilt in zwei Zeilen.
1. Zeile "kommen" bis 24:00 Uhr
2. Zeile 00:00 bis "gehen"

bekommt man das überhaupt hin mit der normalen Tabelle?
[align=center][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#6
So da ich auf keine Lösung komme, hier die beiden Dateien.

wie oben beschrieben sollen die Daten bearbeitet, erkannt und eingefügt werden.

Die Formatierung der WORD Datei muss dabei um jeden Preis beibehalten werden, leider.

danke für eure Mühe.

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   EXCEL.xlsx (Größe: 10,05 KB / Downloads: 2)
.docx   WORD.docx (Größe: 41,67 KB / Downloads: 4)
[align=center][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#7
Hallo, ich bin weiterhin auf der Suche nach der Lösung, ich hab jetzt versucht Formeln in WORD einzubinden aber diese helfen mir nicht weiter.

Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das "unmöglich".
[align=center][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#8
Hi,

mir erschließt sich der Sinn solcher doppelter Buchführung nicht. Tragt die Zeiten direkt in die Worddatei so ein, wie sie sein sollen.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#9
Die EXCEL Datei wird so ausgegeben vom System, ist ja ein automatisches Zeiterfassungssystem, die WORD Datei hat ein festes Format und kann nicht geändert werden, die Einarbeitung jeden einzelnen Tages nimmt bei vielen Mitarbeitern viel Zeit in Anspruch, ich versuche das zu automatisieren, mir fehlt aber das Wissen die beiden zu verknüpfen...


edit:

gibt es eine Möglichkeit die Formatierung von der WORD Datei in EXCEL zu übernehmen, sodass es aussieht wie die gleiche Datei inklusive Schrift?

MfG
[align=center][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#10
Hi,

klar, Du kannst die Word-Datei in Excel nachbauen, dann kannst Du auf den ganzen Umweg über Word verzichten.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste