Registriert seit: 25.03.2020
Version(en): office365
25.03.2020, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2020, 14:32 von wxeerox .)
Hallo liebe Excel Profis,
ich habe eine Aufgabe, ich bin mir nicht sicher ob der Betreff stimmt
habe Excel Grundkenntnisse,
ich habe ein Excelsheet (Blatt = Original) und ich muss die Daten drauf so sortieren bis das Ergebnis wie auf das Blatt "Ziel" aussieht.
Die Farbe sind nicht relevant.
Vielen dank schon mal an alle in hier im Forum, und bleiben Sie alle gesund. :17:
Anbei die Excel Datei
Angehängte Dateien
Excel-Task.xlsx (Größe: 12,19 KB / Downloads: 20)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
nach dem Aussuchen der Datei musst du sie auch noch hochladen. Beachte den roten Pfeil.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 25.03.2020
Version(en): office365
Hi,
die Datei ist jetzt hochgeladen oder?
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallo,
z.B:
sortiere nach Spalte A in umgekehrter Reihenfolge, schneide dann Spalte A aus und füge sie vor Spalte D ein.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi André,
noch nicht ganz. Der TE will noch, dass A2:D2 auf einzelne Zeilen aufgeschlüsselt wird.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hi Günter,
ok, dann fehlt noch das Vereinzeln. Entweder auch in Handarbeit - Zeile 3x kopieren, jeweils nur eine Case-Nummer drinlassen, und dann zusätzlich nach der Case-Spalte sortieren.
Schlimmstenfalls müsste da ein Makro ran, wenn es um viel mehr Daten geht und es zu viel Handarbeit wird.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 25.03.2020
Version(en): office365
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
hier ist erst mal ein aufgezeichneter Code. Der tut aber die 3 Nummern noch nicht vereinzeln.
Code:
Sub Makro1()
Sheets("Original").Select
Columns("A:A").Select
Selection.Cut
Columns("D:D").Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight
Columns("A:D").Select
ActiveWorkbook.Worksheets("Original").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Original").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range( _
"C2:C14"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:= _
xlSortNormal
ActiveWorkbook.Worksheets("Original").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range( _
"A2:A14"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _
xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("Original").Sort
.SetRange Range("A1:D14")
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)