Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel schließt ohne Speichern
#1
Hallo,

ich habe zwei Fälle bei denen sich Excel einfach schließt ohne zu speichern oder  nach Speicherung zu fragen.

1. Fehler: bei einer reparierten Datei, wenn ich speichern möchte schließt sich Excel einfach ohne jegliche Vorwarnung. Wenn ich Mappen mit Funktionen lösche oder alles Makros lösche passiert das gleiche. Habe auch eine Vorgängerdatei verwendet und diese auf den Stand der reparierten Datei gebracht. Da tritt der Fehler nicht auf.

2. Fehler: Bei der neuen Datei bei dem Fehler 1 nicht Auftritt, schließt sich Excel ohne Vorwarnung sobald ich auf Drucken gehe.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Antworten Top
#2
Hallo

ich vermute das die neue Datei immer noch Fehler der alten Datei enthaelt.  Wie hast du sie repariert??  Wenn man ganze Tabellen wie im Original übernimmt, oder Daten mit Strg-V einfügt, kopiert man sich leider auch "jeden Müll" mit!! Abhilfe könnte evtl. sein, wenn du die überflüssigen (leeren) Spalten und Zeilen komplett weglöschst. Ein Versuch ist es wert.

Zum reparieren ist es besser in eine neue Datei nur Werte als Text oder Zahl zu kopieren, und  alles andere neu einrichten. Wenn du Makros in der Datei hast kannst du überall mal die "On Error" Anweisungen deaktivieren, indem du vor "On" ein ' Zeichen setzt, Dann erscheint der Befehl in grüner Schrift als Kommentar. Wenn du dann die Makros startest könnten sie in einen Laufzeitfehler laufen. Vielleicht kann man daraus erkennen wo der wahre Fehler liegt.

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Also über Entwicklertools -> Eigenschaften habe ich die Scrollrange eingeschränkt. Wen ich das deaktiviere, funktioniert das Drucken wieder. :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste