Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel on Sharepoint
#1
Liebe Community,

ich bin neu hier deswegen entschuldige ich mich schon mal im voraus wenn ich irgendwelche Fehler mache :D
Zu meine Frage:
Ich habe eine Excel Tabelle die Daten enthält für verschiedene PM (Project Manager) und natürlich Filter womit man die verschiedenen PM´s auswählen kann um die Daten auch für die jeweiligen PM´s zu analysieren. Diese große Excel Tabelle wird via SharePoint geteilt und jeder PM bzw. User kann sich einloggen und daran Arbeiten.
Das Problem ist dass wenn sich mehr als 2 Personen gleichzeitig einloggen und jeder seinen Filter einsetzt, ändert sich die Ansicht automatisch bei allen! Also wenn PM1 sein Filter einsetzt um seine Daten zu sehen und PM2 eine Minute später auch seinen Filter einsetzen möchte dann ändert sich die Ansicht auch beim PM1 und er sieht auch das was der letzte PM der gerade daran arbeitet sieht.
Wie kann man es ändern dass mehrere Personen gleichzeitig arbeiten können ohne die Ansichten sich gegenseitig zu ändern? Ist das überhaupt machbar?
Das passiert wenn man die Excel Tabelle auf Excel Web bearbeiten möchte. Aber wenn man die Excel Tabelle runter lädt kann dann nur einer Person daran Arbeiten! Kann man das überhaupt lösen? Wenn nicht was wäre für euch die beste alternative Programm?

Danke für eure Hilfe!
Lg
Eno91
Antworten Top
#2
Hallo Eno,

ich hole Deine Frage mal wieder etwas in den Focus. Ich arbeite selbst noch nicht mit SharePoint und kann daher auch nnicht helfen Sad Hast Du schon mal nach benutzerspezifischen Ansichten gegoogelt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Schauan,

ich hab überall gesucht aber leider nichts gefunden. Deswegen blieb es mir übrig hier mal zu fragen. Ich hab beim Share Workbook das Häkchen eingesetzt wo es steht "allow changes by more than one user at a time" aber trotzdem tut sich da nichts. Es können nur 2 user gleichzeitig damit arbeiten, der einer online und der andere auf dem Desktop. Und wenn noch jemand dazu kommt wird nur zu Ansicht-Modus erlaubt.

mfg
Eno91
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste