Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel ohne Makroausführung öffnen
#1
Hallo zusammen,
ich bin ja jetzt schon lange aus dem Thema Excel raus. Früher war es so, dass man bei selbststartenden Excel Dateien, durch drücken der "Shift" Taste, die Ausführung der Makros unterbinden konnte. Heute klappt das bei mir nicht mehr. Gibt es da Neuerungen?

Danke im voraus
Marcus
Antworten Top
#2
HI,

also bei meinem Excel 2019 gibt es unter START/OPTIONEN/SICHERHEITSCENTER folgende Einstellungsmöglichkeiten. Siehe angehängtes Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an JereMaia für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top
#3
Hallo!

Bei mir funktioniert es noch.

Gruß, René
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top
#4
Danke euch!!!!

Ich habe mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt ... habe aber die Lösung gefunden.
Ich habe alle Dateien mit Excel 2003 (.xls) erstellt. Nun tauchen teilweise Fehler auf, wenn ich die Dateien mit Excel 2007 öffne. Wenn ich Excel 2007 öffne, die Datei mit der "Shift" Taste öffne, dann werden die Makros unterdrückt und ich kann sie als (.xlsm) abspeichern.

Danke euch
Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste