28.01.2017, 23:26
Guten Abend zusammen,
ich brauche die Hilfe von VBA kennern ::D
ich habe folgendes vor.
Es gibt 2 Arbeitsblätter. Tabelle 1 und Tabelle 2.
In Tabelle 1 gibt es 4 Spalten kurz 1 2 3 4
In Tabelle 2 gibt es die selben. Folgendes ist der Plan. Tabelle 1 dient als Datenbank. Nun soll bei doppelklick auf einer Zelle in spalte 1 der Inhalt kopiert werden und in Tabelle 2 in Spalte 1 eingefügt werden. Das selbe für spalte 2 3 und 4 also jeweils spalte zu spalte. Hinzu kommen 2 Dinge.
1. In Tabelle 1 sind natürlich viele Zeilen in den jeweiligen spalten d.h. das Makro muss in jeder Zeile der jeweiligen Spalte funktionieren.
2. In Tabelle 2 muss der eingefügte Wert in der nächsten freien Zeile stehen und nicht den ersten Wert über schreiben. Um das Ganze ab zu runden ein kleines Beispiel.
Tabelle 1 spalte 1 1 Zeile Mais
2 Zeile Kartoffeln
8 Zeile Kraut
12 Zeile Gurken
Doppelklick auf Kartoffeln dann soll in Tabelle 2 in spalte 1 Zeile 1 Kartoffeln stehen
Doppelklick auf Kraut dann soll in Tabelle 2 spalte 1 Zeile 2 Kraut stehen
Doppelklick auf Mais dann soll in Tabelle 2 spalte 1 Zeile 3 Mais stehen
usw.
Das selbe dann auch für spalte 2 3 und 4
ich hoffe ihr versteht alles und könnt mir helfen
Schönen Abend und Gute nacht
moe
ich brauche die Hilfe von VBA kennern ::D
ich habe folgendes vor.
Es gibt 2 Arbeitsblätter. Tabelle 1 und Tabelle 2.
In Tabelle 1 gibt es 4 Spalten kurz 1 2 3 4
In Tabelle 2 gibt es die selben. Folgendes ist der Plan. Tabelle 1 dient als Datenbank. Nun soll bei doppelklick auf einer Zelle in spalte 1 der Inhalt kopiert werden und in Tabelle 2 in Spalte 1 eingefügt werden. Das selbe für spalte 2 3 und 4 also jeweils spalte zu spalte. Hinzu kommen 2 Dinge.
1. In Tabelle 1 sind natürlich viele Zeilen in den jeweiligen spalten d.h. das Makro muss in jeder Zeile der jeweiligen Spalte funktionieren.
2. In Tabelle 2 muss der eingefügte Wert in der nächsten freien Zeile stehen und nicht den ersten Wert über schreiben. Um das Ganze ab zu runden ein kleines Beispiel.
Tabelle 1 spalte 1 1 Zeile Mais
2 Zeile Kartoffeln
8 Zeile Kraut
12 Zeile Gurken
Doppelklick auf Kartoffeln dann soll in Tabelle 2 in spalte 1 Zeile 1 Kartoffeln stehen
Doppelklick auf Kraut dann soll in Tabelle 2 spalte 1 Zeile 2 Kraut stehen
Doppelklick auf Mais dann soll in Tabelle 2 spalte 1 Zeile 3 Mais stehen
usw.
Das selbe dann auch für spalte 2 3 und 4
ich hoffe ihr versteht alles und könnt mir helfen

Schönen Abend und Gute nacht
moe