Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel mit PowerPoint verknüpfen
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe bestimme Bereiche/Zelle aus Excel mit einer Powerpoint Präsentation verbunden. Die Excel-Dateien können von mehrer Personen genutzt/bearbeitet werden. Die PowerPoint liegt Lokal bei mir. Sinn und Zweck des ganzen ist es die PowerPoint zu benutzen, um bei Meetings den Stand aktueller Projekte zuzeigen. 

Es handelt sich hierbei um Office 365.

Ich habe circa 20 Folien, auf denen alle dynamische Verknüpfungen mit Excel sind.

Die Excel-Dateien, die ich nutze haben mehrere Sheets und ich habe aus einer Excel-Datei auch mehrere Verknüpfungen erstellt. Klappt auch alles - allerdings verschwinden manche Verknüpfungen, wenn ich die PowerPoint speichere und schließe und dann wieder öffne.

Kurious dabei ist, dass wenn ich mehrere Verknüpfungen aus einer Excel-Datei in die PowerPoint eingebunden habe immer eine fehlt- also der Link laut Excel nicht mehr findbar ist, die anderen Bereich aus der selben Excel-Datei aber problems angzeigt werden und auch funktionieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du in der Exceldatei z.B. ein verlinktes Blatt löschst, dann funktionieren Links auf andere Blätter dieser Datei noch
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste