Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - mit Artikelnummer Bild anzeigen
#1
Hallo,

ich habe bereits Google bemüht und auch Ähnliche Fragestellungen dabei gefunden. Leider aber nichts, was mir weiter geholfen hat.
Vielleicht weil es zu Umständlich geschrieben stand, oder einfach nicht funktioniert. Oder ich habe es vielleicht nicht Verstanden.
Bin Amatuer im Excel und hatte mir das folgende nicht so schwierig vorgestellt.

Ich möchte z.B. in Tabelle1 Zelle A2 eine Artikelnummer eingeben.  Und dann in Zelle A4 das passende Bild dazu angezeigt bekommen. Welches in Tabelle2 z.B. auf A3 liegt. (Oder wenn das besser geht, auch aus einem Ordner vom Server.)

Nun dachte ich etwas naiv, das ginge doch mit dem SVerweis mit dem ich auch etwas info text der Artikelnummer zu Ordne.  Leider wohl Falsch gedacht.

Kann da jemand helfen?  Am besten ausführlich und schritt für schritt erklärt?



Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo, wenn du (d)eine (Beispiel)Datei postest könnte man dir zeigen, wie's geht...

P.S.: Wir haben bestimmt ein Workshop dafür..?!?!!?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo, 
danke.  Beispieldatei wäre schon weit Übertrieben. Daten sammle ich, wenn ich weiß wie das Funktioniert.

Ich Probiere nur schon eine weile herrum.  mit einer Nummer und einem Bild.  Oder besser gesagt, suche im netz herum wie ich das ganze anfangen kann.  

das ganze sollte dann etwa so aussehen...




Wie gesagt möchte ich dann eine Artikelnummer eingeben und das passende Bild z.B. aus einem Ordner auf dem Server dazu erhalten.   bzw. aus Tabelle2   irgendwie.
Als zweites würde ich dann info Text dazu fertigen. und per SVerweis ebenfalls passend zur Artikelnummer anzeigen.   Aber das scheint mir das kleinere Problem daher habe ich damit noch nicht begonnen.


Angehängte Dateien
.xls   test.xls (Größe: 7,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo, dann warte ich noch... Hast du versucht, was hochzuladen..? Ich kann nix erkennen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
(11.07.2017, 15:43)Jockel schrieb: Hallo, dann warte ich noch... Hast du versucht, was hochzuladen..? Ich kann nix erkennen...



Moin,   sollte ein Bild dabei sein. wurde mir aber nur in der Vorschau vernünftig angezeigt...  
wie gesagt.  datei hab ich im grunde nicht. die kann ich erst machen wenn ich einen Anfang habe.  und der müsste sein,  durch eingabe einer nummer das passende bild zu erhalten.  wenn das nicht klappt, brauche ich nicht anfangen daten zu sammeln.

zur ansicht ist eine datai nun oben dabei.
Antworten Top
#6
(11.07.2017, 15:29)Jockel schrieb: Hallo, wenn du (d)eine (Beispiel)Datei postest könnte man dir zeigen, wie's geht...

P.S.: Wir haben bestimmt ein Workshop dafür..?!?!!?



ein Workshop wäre nicht schlecht.

wie erwähnt  beispiel datei ist völlig übertrieben.  im grunde habe ich nur die Idee wie das aussehen könnte und was es machen soll. mir bei eingabe einer nummer ein zugehöriges bild anzeigen. 
Aber keine Ahnung wie umsetzen. Also gibts auch keine Datei mit der man was anfangen könnte.    Es kann momentan eine x beliebige Nr. und ein x beliebiges Bild sein. einfach um zu sehen wie das funktionieren kann.
Antworten Top
#7
Hallo, ich habe mal quick&dirty was gebastelt...


.xls   11072017_test_grafik_einfuegen.xls (Größe: 245,5 KB / Downloads: 30)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top
#8
Hi Jörg,

(11.07.2017, 16:14)Jockel schrieb: ich habe mal quick&dirty was gebastelt...

hey Du Fuchs, das gefällt mir!
Wie hast Du das gemacht?
Antworten Top
#9
Hi Ralf, schau mal in den NamensManager... Ich denke nach wie vor, dass Kl@us ein Workshop dafür angeboten hat... wir sollten mal die Suchfunktion überdenken...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
(11.07.2017, 16:14)Jockel schrieb: Hallo, ich habe mal quick&dirty was gebastelt...



besten Dank.  das ist bereits mehr als ich hatte.

wenn ich eine 2 eingebe, bleibt das Bild der Kuh stehen. Nur die Info ändert sich auf "Geschäft"
Und die "Artikelnummer" wäre nun die zeilenzahl auf dem ersten Blatt ja?  Was wenn die Artikel Nummer nun 137B x 27  wäre?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste