Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel mappe über andere Excel datei speichern
#1
Hallo liebe Freunde,

heute mal wieder ein kleiner Beitrag von mir. Ich habe für Sap über VBA ein kleines Skript geschrieben und es tut auch was es soll. Als Ergebnis wird aus Sap eine Excel Mappe generiert mit folgendem Namen: Tabelle von RIAUFK20 (1)

Nun möchte ich in der anderen Excel Tabelle von welchem das Skript kommt, diese neue Excel Datei abspeichern. Ich habe folgendes versucht, was leider im Debugger schon ab der ersten Zeile nicht funktioniert:

    Window("Tabelle von RIAUFK20 (1)").Activate   'Dies ist die neue Excel Tabelle
    ChDir "D:\Users\BKU\Martin\Desktop" 'Hierhin möchte ich es gespeichert haben
    ActiveWorkbook.SaveAs FileName:= _
        "D:\Users\BKU\Martin\Desktop\Tabelle von RIAUFK20 (1).xlsx", _
        FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False

Kann mir jemand weiterhelfen bitte?
Antworten Top
#2
Hallo,

(02.10.2019, 08:13)chposc schrieb: Als Ergebnis wird aus Sap eine Excel Mappe generiert mit folgendem Namen: Tabelle von RIAUFK20 (1)

also ist die Mappe ja schon gespeichert. Dann poste bitte den entsprechenden Code, denn da kann es ja gleich in das gewünschte Verzeichnis gespeichert werden.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Die Mappe ist eben nicht gespeichert, sie ist nur temporär, schließe ich das Skript für sap ist auch die Excel mappe weg, deshalb benötige ich hilfe
Antworten Top
#4
Hallo,

in der Regel ist eine neu erzeugte Mappe auch die aktive. Lasse Deinen Code mal mit F8 schrittweise laufen und schaue, ob Du sie SAP-Mappe wirklich aktivieren musst - und ob der Name stimmt ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste