Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel, laufende Summe
#1
Schönen guten Tag liebe Community,

für euch ein sicher einfaches Problem, bei mir übersteigt es jedoch meine vorhandenen Excel Fähigkeiten.
Ich habe mal mein Problem, bzw. meine Idee in einem Bild festgehalten. Aber nochmal im Wortlaut, was mir so vorschwebt.

Ich arbeite bei der Bundeswehr und wir haben eine große Anzahl an Kameraden, die geimpft werden müssen. Damit wir immer einen aktuellen Überblick über die Impfbestände haben, wollte ich diese in unsere Excel Tabelle einpflegen.

Also Quasi eine laufende Summe, die bei jeder neuen Zeilen Eingabe um eins kleiner wird. Da wir ja regelmäßig auch neue Lieferungen bekommen, müssten die, damit meine Kolleginnen das auch hinbekommen, ganz einfach irgendwo eingetragen werden, damit sich die aktuelle Summe um entsprechende Anzahl wieder erhöht. Glaubt ihr das geht?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo 
Auf einem Bild lassen sich leider keine Berechnungen machen! Bitte eine anonymisierte Beispieldatei hochladen!
Antworten Top
#3
Moin!
Sicherlich geht das, z.B. mittels Pivot-Table und einer vernünftigen Datenstruktur.
Bist Du aber nicht auch der Meinung, da es ja eher nicht um den aktuellen Bierbestand (der zumindest zu meiner BW-Zeit ebenfalls extrem wichtig war ;)) geht, dass dies ein Fachmann vor Ort erledigen sollte?
Jedenfalls ist ein Screenshot eher kontraproduktiv …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Entschuldigung, war mir nicht bewusst, dass ihr das gleich in meiner Datei vollbringen wollt, dachte das würde eher so laufen, da musst du dies und jenes eintippen. Blush
Hier natürlich jetzt im Anhang das Beispielformat. Ist aber tatsächlich einfach nur Text ohne Formeln, wenn ihr auch da natürlich verbesserungsvorschläge habt, die nehm ich liebend gerne auch!


Angehängte Dateien
.xlsx   Impfung Beispiel.xlsx (Größe: 13,87 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
Schau mal  ob du dir das so vorgestellt hast in etwa!
Antworten Top
#6
So hier noch etwas aufgehübscht die Version 2.0
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste