Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel lädt keine Bilddatenbank Fehler !!ERROR!!
#1
Hallo,

Ich wollte ein Hintergrundbild für ein Excel Dokument machen. Aber Excel zeigt mir nur anschließend folgende Fehlermeldung:    
Bis gestern hat es noch funktioniert, wenn ich Bilder einfügen wollte, konnte ich die ganz normal einfügen. Nun kommt immer diese Fehlermeldung. Ich habe den PC bereits neu gestartet, allerdings hat das leider nichts gebracht. Wobei Excel trotzdem online ist. Denn meine Excel Dokumente sind alle in der Cloud gespeichert das bedeutet Excel lädt aus der Cloud und Excel speichert auch in der Cloud also ist Excel online. Nur wenn ich versuche ein Bild einzufügen zeigte Escel diese Meldung.
Kennt da einer vielleicht eine Lösung?

LG Mathias
Antworten Top
#2
Hola,
evtl hilft das:
https://www.pctipp.ch/praxis/microsoft-o...45543.html
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Den Bericht hatte ich bereits gelesen und Datenschutz ist alles aktiviert.

Kennt vielleicht einer eine Lösung?

LG Mathias
Antworten Top
#4
Guten Morgen,

Ich habe den Fahler immer noch. Weiß denn da keiner eine Lösung?
Ich habe den PC schon neu gestartet. In Office und Windows jeweils auf Updates geprüft. Aber nichts hilft.


LG Mathias
Antworten Top
#5
Hallo,

du beschreibst nicht, wie du das gemacht hast, lädst ein Bild hoch und erwartest, dass man dir auf so einer dünnen Informationslage helfen kann. Was ist da falsch?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Ich musste tatsächlich das Suchfeld in der Titelzelle mit "Hintergrund" füllen, Klaus-Dieter.
Dies auch deshalb, weil ich so etwas niemals brauchen würde.
Danach erhalte ich folgenden Dialog:
   

Klappt bei mir einwandfrei.
Dennoch freue ich mich, dass es den Shortcut Strg+z gibt.  21

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Ich schätze es gibt hier eine Änderung bei Microsoft, die auf deine Version abzielt.

Ich selbst habe privat Office 2021 Prof Plus  
Der Hintergrundauswahldialog kam genau einmal, dann nur noch der Fehler wie bei dir. 
Bei meiner 365 Firmenlizenz hingegen konnte ich den Auswahldialog mehrfach aktivieren.
Antworten Top
#8
Hallo,
Danke für die vielen Antworten.

@Klaus Dieter Ich habe auf Seitenlayout>Hintergrund geklickt.
@RPP63 Also, wenn ich oben in die Suchzeile Hintergrundbild schreibe und dann auf Hintergrund klicke, ist die Schrift aus der Suchzeile weg und ich habe denselben Fehler wieder. Wie hast du das denn genau gemacht? STRG+Z ist bei mir einfach nur die letzte Aktion rückgängig machen.

LG Mathias
Antworten Top
#9
Hallo,

Ich habe es hinbekommen, mit dem Trick aufsuchen. Sobald man dort Hintergrund eingetippt hat, erscheint in der Suchanforderung Hintergrund. Dort habe ich drauf geklickt.
Danach hat es auch wieder auf dem normalen Weg funktioniert.

Danke an alle.
LG Mathias
Antworten Top
#10
Das war auch exakt das, was ich beschrieben habe ...
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste