Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel importiert CSV falsch
#1
Hi, 

Ich versuche eine CSV Datei zu lesen, damit ich ein Diagramm erstellen kann.
Der Anfang der CSV sieht so aus (gelesen mit normalem Editor):

Code:
12/20/2019 16:46, 135.59
12/18/2019 10:03, 134.56
12/13/2019 10:41, 134.98
12/10/2019 11:20, 134.48
12/05/2019 12:28, 131.82
12/02/2019 13:34, 132.91


Excel liest (alles in der ersten Spalte natürlich):
Code:
12/20/2019 16:46, 135.59
12/18/2019 10:03, 134.56
12/13/2019 10:41, 134.98
11:20,1
12:28,1
13:34,1

Das wiederholt sich dann alle paar Zeilen, manchmal ist es 4 Zeilen in Folge richtig, manchmal 5, aber immer 3 Zeilen falsch.
Was unterscheidet denn bitte die 3. Zeile von der vierten, dass das Gelesene komplett anders ist, und rechtsbündig?!
EDIT: Man sieht hier nicht, dass die falschen Zeilen rechtsbündig sein sollen. Sie sind es in Excel jedenfalls.

Ich verstehe das nicht.
Antworten Top
#2
Hallo,

stelle im Importassistenten das entsprechende Format ein.

   

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
OK, das ist jetzt vielleicht etwas offensichtlich, aber wie genau importiere ich die Datei mit dem Textkonvertierungsassisstenten?
Wenn ich "Daten abrufen" -> "aus Text/CSV" nutze, dann sieht das Fenster bei mir anders aus.
Und es verschwinden die Punkte von den Werten.

Mich würde aber auch interessieren, warum jetzt Excel das bei der 4. Zeile macht, aber nicht bei der 3..

OK, danke für die Hilfe. Das klappt auch sicher.
Aber in der Zeit war es schneller, die Daten einfach selbst umzuformatieren, sodass es auch klappt.
Danke dennoch!
Und sollte jemand anderes das Problem haben und auf diesen Thread stoßen, wird es ihm sicher helfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Zitat:Wenn ich "Daten abrufen" -> "aus Text/CSV" nutze, dann sieht das Fenster bei mir anders aus.

Die aktuellen Office Versionen nutzen PowerQuery beim Import.

Dort kannst du das Datum über das Gebietsschema anpassen.


http://www.excel-ist-sexy.de/power-query...eit-us-de/
Antworten Top
#5
Moin!
Mittlerweile nutze ich für so etwas zwar auch PQ, aber:
Es gibt auch in aktuellen Versionen noch den "alten" Import-Assistenten.
Datei → Optionen → Daten
dann
   

Bei Daten abrufen gibt es dann das Untermenue Legacy-Assistenten, aus Text

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste