Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel für Mac
#1
Hallo zusammen,
ich nutze Excel für Mac mit Mac. Bei Fragen an die Excel Gemeinde würde ich gerne Tabellenausschnitte einfügen. 
Ich habe es bisher nicht hinbekommen. Funktioniert das überhaupt mit Mac?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jürgen
Antworten Top
#2
Hi Jürgen,

(27.04.2016, 10:53)Jürgen schrieb: Funktioniert das überhaupt mit Mac?

Wenn Du das AddIn in Excel für Mac aufrufen / installieren kannst, müßte es gehen.
Wenn nicht, bleibt Dir nur der Weg, die abgespeckte, anonymisierte Datei zur Verfügung zu stellen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Jürgen
Antworten Top
#3
Hallo Ralf, ich bekomme folgende Fehlermeldung:


Laufzeitfehler "-2147467259 (80004005)".:

Fehler der Methode "PasteFace" des Objekts "CommandBarButton".
Gruß Jürgen
Antworten Top
#4
Hallo!

Unter Mac-OS können meines Wissen keine Symbolleisten per VBA erstellt werden. Du kannst das Add-In daher nicht unter Mac-OS nutzen.

Gruß, René
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • Jürgen
Antworten Top
#5
Übrigens:
Das Add-In von Gerd (alias bamberg) läuft unter Mac-OS technisch bedingt nicht, da dafür der Internet-Explorer erforderlich ist. Den IE dürfte es in Mac-OS nicht geben.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich habe hier noch einen ganz simplen Code. Damit bekommst Du zumindest die Tabellen und Formeln rüber.

http://www.xltips.de/ftxt/lnk-dow/table2www.htm
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Jürgen
Antworten Top
#7
Vielen Dank.
Gruß Jürgen
Antworten Top
#8
Hallo Jürgen,

da ich kein Mac hab, kannst Du mal bitte diesen code testen? Damit sollen auch Daten in die Zwischenablage kopiert werden, ohne zuvor den Verweis auf die MS Forms setzen zu müssen. Ich weiß nicht, ob das mit dem Key auf dem Mac auch funktionieren kann. Ich vermute jedoch erst mal, nicht, möchte aber sicher sein Smile.

Code:
Public Sub Copy2Clip()
'Variablendeklarationen
Dim objData As Object
'Late Binding fuer Microsoft Forms 2.0 Object Libraray
Set objData = CreateObject("New:{1C3B4210-F441-11CE-B9EA-00AA006B1A69}")
'Mit dem DataObject
With objData
  'Text aus der aktiven Zelle zuweisen
  .SetText ActiveCell.Formula
  'Text in Zwischenspeicher uebernehmen
  .PutInClipboard
'Ende Mit dem DataObject
End With
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste