Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel für Handynutzung optimieren?
#1
Guten Tag

 Ich bin Excel-Anfänger und möchte für das Fitness-Training eine Art Trainingstagebuch führen. Mein Anliegen ist schwierig zu erklären, ich bitte um Nachsicht  :17:

 Ich habe die Excel-Vorlage auf dem Computer erstellt, auf dem Handy ist "fliegt" das Blatt aber hin und her, sprich, die Bedienung ist nicht optimal. 
 Lässt sich die Vorlage für das Handy irgendwie fixieren?

 Danke.
Antworten Top
#2
In eigentlich allen Excel-Versionen (PC, MAC, App, -Online) lassen sich Zeilen und Spalten ausblenden. Außerdem kannst Du mit fixierten Bereichen arbeiten.
Antworten Top
#3
Danke. Die überflüssigen Zellen und Spalten habe ich ausgeblendet, nun bleibt ein Teil weiss. Wie kann ich den Teil, den ich brauche, fixieren?

 Danke im Voraus.
Antworten Top
#4
Hi Nick-Vetter,

welche App benutzt du fürs Excel auf deinem Handy/Smartphone?
Ich hatte das auch mal, war einfach nicht zu gebrauchen !! weiß nicht mehr genau welche App das war (Kingsoft-Office???)

jetzt verwende ich auf dem Smartphone die kostenlose App WPS-Office, mit der bin ich sehr zufrieden !

PlanMaker ist auch gut, belegt mir aber zu viel Bildschirm mit den Bedienelementen.

Probier mal WPS-Office, das ist fürs Android-Handy/Smartphone meiner Meinung nach das Beste.
auf dem Netbook habe ich PlanMaker und bin sehr zufrieden damit. (auf dem PC und Notebook Excel)

jack ;)
Antworten Top
#5
Hallo

 Auf dem Handy nutze ich Excel von MS, Version weiss ich nicht.

 Mehr oder weniger hat es geklappt; mein nächstes Problem ist folgendes: Auf dem Computer habe ich eine Excel Datei erstellt mit mehreren Blättern. Jedes Blatt sollte ein Trainingstag sein. Auf dem Handy sehe ich aber leider nur das erste Blatt. Ich kann das auch so machen, halt immer eine neue Datei öffnen; müsste ich dazu eine Vorlage erstellen, also als Vorlage speichern?
Antworten Top
#6
(20.01.2019, 14:41)jack73 schrieb: Hallo

 Auf dem Handy nutze ich Excel von MS, Version weiss ich nicht.

 Mehr oder weniger hat es geklappt; mein nächstes Problem ist folgendes: Auf dem Computer habe ich eine Excel Datei erstellt mit mehreren Blättern. Jedes Blatt sollte ein Trainingstag sein. Auf dem Handy sehe ich aber leider nur das erste Blatt. Ich kann das auch so machen, halt immer eine neue Datei öffnen; müsste ich dazu eine Vorlage erstellen, also als Vorlage speichern?

Hi, Excel auf dem Handy hatte ich auch, (habe ich immer noch, V6.1)

Die Bedienelemente auf der Mobil-Version sind natürlich stark komprimiert weil der Bildschirm so klein ist. Um andere Blätter aufzurufen musst du auf "Ansicht" klicken und dann auf "Statusleiste", dann escheint oberhalb der Bildschirmtastatur (oder am unteren Rand des Bidschirmes wenn die Tastatur ausgeblendet ist) eine Leiste in der du die einzelnen Blätter anwählen kannst. "Fixieren" kannst du dort auch...

Excel-Mobil war die beste Mobil-Tabellenkalkulation die ich je auf dem Handy/Smartphone hatte, nie keinerlei Probleme damit gehabt !!!
Vielleicht solltest du dich einfach mal richtig "einarbeiten", mal 4-5 Stunden einfach mal damit rumspielen, überall rumklicken und die Bedienungsanleitung von vorn bis hinten durchlesen.

jack
Antworten Top
#7
(20.01.2019, 18:49)happy-jack schrieb: ... nie keinerlei Probleme damit gehabt !!!

Dann war es wohl doch nicht so toll? Blush

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
(20.01.2019, 18:57)Kuwer schrieb: Dann war es wohl doch nicht so toll?  Blush

Gruß Uwe

Doch !  war einwandfrei ! Nur der Handy-Bildschirm war eben zu klein, man konnte nur mit dem Stift... und wenn die Tastatur eingeblendet war, war eh noch der halbe Bildschirm belegt, also waren nur etwa 9 Zellen oder so sichtbar..... (oder man musste so weit verkleinern dass nichts mehr zu erkennen war).
Damals gab es eben noch keine Smartphones mit 6" Bildschirm !   :19:

jack
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste