Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel für Handynutzung optimieren?
#1
Guten Tag

 Ich bin Excel-Anfänger und möchte für das Fitness-Training eine Art Trainingstagebuch führen. Mein Anliegen ist schwierig zu erklären, ich bitte um Nachsicht  :17:

 Ich habe die Excel-Vorlage auf dem Computer erstellt, auf dem Handy ist "fliegt" das Blatt aber hin und her, sprich, die Bedienung ist nicht optimal. 
 Lässt sich die Vorlage für das Handy irgendwie fixieren?

 Danke.
Antworten Top
#2
In eigentlich allen Excel-Versionen (PC, MAC, App, -Online) lassen sich Zeilen und Spalten ausblenden. Außerdem kannst Du mit fixierten Bereichen arbeiten.
Antworten Top
#3
Danke. Die überflüssigen Zellen und Spalten habe ich ausgeblendet, nun bleibt ein Teil weiss. Wie kann ich den Teil, den ich brauche, fixieren?

 Danke im Voraus.
Antworten Top
#4
Hi Nick-Vetter,

welche App benutzt du fürs Excel auf deinem Handy/Smartphone?
Ich hatte das auch mal, war einfach nicht zu gebrauchen !! weiß nicht mehr genau welche App das war (Kingsoft-Office???)

jetzt verwende ich auf dem Smartphone die kostenlose App WPS-Office, mit der bin ich sehr zufrieden !

PlanMaker ist auch gut, belegt mir aber zu viel Bildschirm mit den Bedienelementen.