Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel fuehrt meine Formeln nicht mehr automatisch aus. {}
#11
Eine geteilte Excel Datei stürzt dauerhaft ab eine ungeteilte nicht :D das ist der unterschied den ich kenne :P
Antworten Top
#12
(30.11.2022, 19:09)Seeqi schrieb: Eine geteilte Excel Datei stürzt dauerhaft ab eine ungeteilte nicht :D das ist der unterschied den ich kenne :P

19 Gut, ich arbeite quasi nur mit geteilten Datein, und die Erfahrng habe ich noch nie gemacht.
Antworten Top
#13
Wäre es denn eine Alternative, dass die Datei(en) nur im Browser geöffnet werden?
Gut, Makros sind außen vor, aber die Funktions-Kompatibilität ist prima.
Außerdem ist gleichzeitiges Arbeiten möglich.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Schluffen
Antworten Top
#14
Das werde ich dann mal ausprobieren. Muss mich nur schlau machen wie ich die Datei in unsere Cloud bekomme.
ich werde berichten.

Edit: Ich hab es jetzt ueber den OneDrive Browser geoeffnet und es passiert das selbe.. es erscheinen Matrixformeln die dann scheinbar nicht ausgefuehrt werden
Und wenn ich dann ueber die "open in Desktop App" funktion die Datei local oeffne ist es auch wieder gut, und die Formeln werden wieder ausgefuehrt ohne geschweifte klammern ...
Antworten Top
#15
Da noch keiner Dir auf Deine Frage geantwortet hat:

(Erst) mit Excel 2021 (und sowieso Excel 365) werden CSE-Formeln 

(das sind die mit Control-Shift-Enter abgeschlossenen, die dann wie {=Formel()} aussehen) 

überflüssig, weil Excel sie selbst als solche erkennt.

Vorher kann man aber in den allermeisten Fällen auch ohne CSE auskommen, wenn man seine Anwendung sauber plant. Das ist jedoch in Versionen vor XL2021 leichter, weil man CSE dort bewusst definiert (später: oft unbewusst).
Antworten Top
#16
(01.12.2022, 11:32)LCohen schrieb: Da noch keiner Dir auf Deine Frage geantwortet hat:

(Erst) mit Excel 2021 (und sowieso Excel 365) werden CSE-Formeln 

(das sind die mit Control-Shift-Enter abgeschlossenen, die dann wie {=Formel()} aussehen) 

überflüssig, weil Excel sie selbst als solche erkennt.

Vorher kann man aber in den allermeisten Fällen auch ohne CSE auskommen, wenn man seine Anwendung sauber plant. Das ist jedoch in Versionen vor XL2021 leichter, weil man CSE dort bewusst definiert (später: oft unbewusst).

Das bedeutet meine Formeln, werden automatisch als CSE Formeln erkannt, da ich die EXCEL 365 version nutze.
Und Excel erstellt automatisch diese geschweiften klammern, um das kenntlich zu machen, was in aeltern Versionen erst ueber diese CSE Kombination ausgeloest werden musste.
Richtig verstanden?

Dann frage ich mich nun, ob...
...ich diese Funktion deaktivieren oder irgenwie verhindern kann?
...was der Ausloeser ist das excel meint diese Formeln als "CSE-Formeln" zu erkennen?
...was der Vorteil von diesen Formeln sein soll, wenn es ja scheinbar auch ohne geht?

Oder sind diese Formeln zu jedem Zeitpunkt, d.h. auch in der ungeteilten Version, CSE Formlen, nur es wird mir nicht Kenntlich gemacht?
und der Fehler, dass die Formeln nicht richtig ausgefuehrt werden, ist doch ein anderer, und die geschweiftenklammern sind nur ein Nebendarstellen? 

Danke fuer deine Antwort
Antworten Top
#17
Das Thema ist schon Kraut und Rüben genug. Ich habe alles dazu gesagt. Fazit: 

Vermeide solche Formeln oder 
bringe alle Teilnehmer auf einen Softwarestand oder 
zum Dritten: Hier noch drei Umgehungs-Hinweise:
=SUMMENPRODUKT() statt =SUMME()
=INDEX(CSE-verdächtigeFormel;) (also: =INDEX(...;) mit dem Semikolon) an der richtigen Stelle umranken
Die Verwendung von {1.2.3} statt SPALTE(A:C) führt auch oft zu einer Arrayformel ohne nötiges CSE.
Antworten Top
#18
Ja meinet wegen, aber wie schon erwaehnt alle Teilnehmer haben den selben Software stand.. denn alle Teilnehmer sind nur Ich.

Dennoch Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste