Version(en): 11
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Listenfunktion erstellt, damit ich bestimmte Werte aus einer umfangreichen Liste heraussuchen und dann in die Zwischenablage kopieren kann. Da aber in den Zellen bzw. in der Bearbeitungsleiste beim anklicken die Formel steht - auch in der Bearbeitungsleiste, funktioniert das mit dem Herauskopieren nicht.
Hat jemand einen Tip dazu?
Gruß
Yantho
Version(en): Office 365 Beta
Hi,
entweder Kopieren und dann 'Inhalte einfügen - nur Werte' - oder aber die Formelzellen in den Zelloptionen ausblenden (Reiter 'Schutz' und Haken bei 'Ausgeblendet' setzen) und das Blatt anschließend schützen. Dann ganz normal Kopieren und Einfügen, da damit von Beginn an nur die Werte (und nicht die Formeln) kopiert werden.
Sorry, aber das funktioniert nicht.
Nur nochmal um meine Aufgabe zu beschreiben.
Es geht um eine Nachschlageliste. Die Kollegen sollen in einer Zelle einen Namen eingeben können und darunter gibt es eine Zelle mit einer "Filter" Formel. Dort werden dann die Ergebnisse angezeigt. Wenn die Kollegen also den Namen in der oberen Zelle eingegeben haben, erscheint in der unteren / den unteren Zellen ein Eintrag. Den Eintrag sollen die Kollegen anklicken und in die Zwischenablage kopieren können.
Wenn ich die Formel ausblende und das Blatt schütze ist nix mehr zu sehen - auch kein Ergebnis mehr. Wenn ich "Ausblende" nicht einschalte, steht da die Formel.
Hast Du noch eine Idee dazu?
Gruß
Yantho
Version(en): 2019, 365
29.11.2024, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2024, 12:36 von Ralf A.)
Hi,
Zitat:Sorry, aber das funktioniert nicht.
Nun ja.... das ist eine Problembeschreibung ohne Wert....
Mein Vorschlag:
Verwende Slicer in Verbindung mit formatierten Tabellen. Wenn Du Probleme mit Boris's Vorschlag beim kopieren hast, könnte ein Makro Abhilfe schaffen. Die Frage ist, ob Makros bei Euch zulässig sind.
Alternative:
Ich habe für eine ähnliche Aufgabenstellung bereits eine fertige Lösung in der Schublade. Da das aber eine kommerzielle Lösung ist, kann ich die natürlich nicht verschenken. Zumal sie ja an Deine Bedingungen angepasst werden müsste.
Normale Vorgehensweise:
Aber evtl. ist Dein Problem weniger aufwendig, wie es auf den 1. Blick scheint. Doch dazu müsste man sich die Datei erst einmal ansehen können...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
Ciao, Ralf
Version(en): Excel 2003
Hallo
nach meiner Ansicht dürfte das einfachste ein normaler Excel Suchlauf per Makro sein.
Da kann man das Ergebnis als Text in die Zelle schreiben. Und in die Zwischenablage kopieren.
Den kannst du auch mit dem Makrorecorder aufzeichnen. Wir können ihn dann optimieren!
mfg Gast 123
Ok. Danke so weit. Zeigt mir, dass es mit den Formeln scheinbar keine einfache Lösung gibt.
Dann schreibe ich mir tatsächlich ein VBA Script, dass mir die Werte in eine Tabelle schreibt
Gruß
Yantho
Version(en): 2030,5
Lade mal eine Beispieldatei hoch, bitte.