Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel automtisches ausfüllen mit WENN;ISTLEER usw.
#11
(21.12.2020, 11:31)shift-del schrieb: Nö. Ich versuche mir einen Rest an geistiger Gesundheit zu erhalten.

Und was ist meiner Liste nicht einfach und verständlich?
Habe ich doch in die Zeilen und Zellen kopiert, wie du es geschrieben hast.

Aber ist gut. Wir lassen das jetzt lieber. Denn eine richtige Hilfe ist das nicht. Ich habe hier um Hilfe gebeten und nicht um neue Denkaufgaben zu lösen.

Meine Tabelle soll wie vorher aussehen und nicht so wie du das gerne möchtest.
Da willst du mir na nicht helfen. Hast du ja auch wie hier zitiert weiter oben so geschrieben, nachdem ich gefragt habe, ob du das mit meiner Tabelle so machen könntest.

Gruß und schönen Abend
Antworten Top
#12
Hallo Termite,

ich finde, dass du das Ganze unnötig kompliziert angehst.

Einfacher wäre es z.B. so:

Hilfstabelle erstellen mit fortlaufendem Datum und den sich immer wiederholdenden Namen und Bereichen

Dann dein Plan auf Basis dieser Hilfstabelle befüllen

Siehe angehängte Beispieldatei

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel automtisches ausfüllen mit WENN_Excel-Forum_fs.xlsx (Größe: 55,34 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:
  • Termite
Antworten Top
#13
Hi Fred11,

vielen Dank für diese Lösung. Die ist wirklich sehr einfach und doch efektiv.
So stelle ich mir Hilfe vor, da meine Tabelle dabei nicht geändert oder verloren geht.
Danke.
Schöne Festtage.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste