Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel aus Windows auf Mac öffnen
#1
Liebe Leute

Bei der Arbeit arbeite ich mit dem Windows-Betriebssystem, zu Hause aber mit Mac.
Ich habe nun das Problem, dass ich eine Excel-Datei bei der Arbeit erstellte und wenn ich diese zu Hause am Mac öffne, die Formatierung vollkommen anders aussieht. Das heisst, die Zellen und Spalten übernimmt es mir nicht in derselben Grösse.

Woran kann das liegen bzw. wie kann dies behoben werden?

Die Excel Datei sollte von meiner Kundschaft auf Windows UND Mac geöffnet und bearbeitet werden können. Die Kunden sind teilweise bis 80 Jahre alt und können keine manuellen Einstellungen vornehmen.

Danke euch vielmals für eure Tipps.

Herzliche Grüsse
mauritius5
Antworten Top
#2
Hallo,

das kann meiner Ansicht verschiedene Ursachen haben:

- eine Schriftart, die Du auf dem Windows PC verwendet hast, die es auf dem Mac nicht gibt.
- ein Excel-Design bzw. Theme, was auf dem Mac nicht verfügbar ist.
- DPI Auflösung, die ggf. anders ist.

Du könntest auch mal die Spalten- und Zeilenhöhen explizit festlegen.
Mehr konkrete Hilfe wüsste ich nicht.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Danke dir für deine Antwort.

Habs versucht, klappt leider alles nicht.

Herzliche Grüsse
mauritius5
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste