Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel auf einmal in englisch
#1
Hallo

Excel 2016 öffnet sich auch einmal nur noch in englisch. Bei Word ist nach wie vor alles in Deutsch.
Unter den Spracheinstellungen kann ich leider nichts ändern. Es wird angeblich die Windows Anzeigesprache verwendet.
Diese ist allerdings auf deutsch eingestellt.

Was kann ich da tun?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

Du hast momentan gar keine Anzeigesprache hinzugefügt.
Bei mir sieht es so aus:
   

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Das Problem ist ich kann da nichts hinzufügen. Wenn ich auf den Link klicke öffnen sich die Windows Systemeinstellungen 2. Bild im ersten Beitrag

Bei Word sieht es ja genauso aus nur das da eben alles in Deutsch ist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hallo,

was ist denn die Excel-Version und der Build? Excel bitte einmal aufrufen, File / Account. Neben dem Button About Excel
bzw. unter der Überschrift muss eine Version stehen, z.B. Version 1810 Build 16.0.nnnnn.ppppp.

Ausserdem, schaue mal unter den Programmen (Windows / Start / Programme) nach, ob Du dort einen Ordner
Microsoft Office Tools und darin die Office Language Preferences findest. Was zeigen die an?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#5
Version 1810 (Build 11001.20074 Microsoft Store)

Im Startmenü gibts keine Microsoft Office Tools
Antworten Top
#6
Hallo,

die Office Language Tools sind normalerweise immer dabei, egal welche Version. Komisch ist, dass Word in DE ist und Excel nicht. Du könntest versuchen,
ohne Erfolgsgarantie und/oder Ausschluss von Nebeneffekten ...
  • eine Reparaturinstallation (Systemsteuerung, Programme bzw. Apps, Office, Rechtsklick, Ändern), erstmal die schnelle Reparatur, sonst die Online-Reparatur.
  • wenn das nicht klappt, dann ggf. das deutsche LP hier herunterladen und installieren.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#7
Das Reparieren oder Zurücksetzen bringt nichts und das language pack lässt sich nicht installieren Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#8
Hallo,

was mich betrifft, kann Dir jetzt nicht sagen, ob ich noch eine Lösung zu dem Problem finde.

Was mich jedenfalls sowieso schon gewundert hat, ist die Angabe Microsoft Store in der Build-Nummer.
Der Build als solches ist aktuell und entspricht Monatlich gezielt. Daher folgende Frage: wie ist dieses
Office ursprünglich auf Deinen Rechner gekommen?

Ich gehe mal davon aus, Du hast die aus dem MS Store? Wenn Ja, welche war das?
Hast Du ein Abonnement, also ein Konto bei office.com?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#9
Ne das war auf dem Rechner vorinstalliert als 30 Tage Version oder so. Ich hab das dann nur mit einem Key aus dem Online Shop aktiviert.
Und jetzt kommt das verrückte. Heute ist es wieder Deutsch Huh

Hm hoffentlich bleibts jetzt so. Vielen Dank für die ganze Mühe
Antworten Top
#10
Hallo,

ok, prima, dass es sich "von selbst" gelöst hat - könnte sein, dass bei einem Update nicht alles gestreamt wurde
und jetzt nachgeholt wurde.

Wenn die Version schon auf dem Rechner drauf war, dann dürfte es die "Store-Version" sein, die meines Wissens
nach Aktivierung nicht in die Version "umgewandelt" wird, die man hätte, wenn man Office 365 im Abo kauft.
Das würde ggf. erklären, warum Du z.B. keine Sprachen bei Dir siehst. Alles in allem, m.E. ein ziemliches
Durcheinander von MS zu Office.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste