Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel akzeptiert einen Teil der wenn dann Formel nicht.
#11
Zur Info…
https://www.herber.de/forum/messages/1973510.html
Antworten Top
#12
Wenn du mir eine Frage stellst erkläre ich dir gerne was ich meine.Im Zusammenhang. 
 Ich habe wohl mittlerweile so einen Knopf im Kopf das ich es gerade nicht besser erklären kann.
Antworten Top
#13
Hallo Patricia,

Zitat:Wenn du mir eine Frage stellst erkläre ich dir gerne was ich meine.Im Zusammenhang. 
 Ich habe wohl mittlerweile so einen Knopf im Kopf das ich es gerade nicht besser erklären kann.

wen sprichst du da an?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#14
@Klaus-Dieter die Antwort das ich eine frage brauche um es verständlich zu erklären war für @bosko biata. 


Und zu deiner Anwort Klaus-Dieter ich weiss das ich nicht gut darin bin. Es ist auch nicht die ganze Tabelle von mir. Ich habe 142g und 91g Neu gemacht weil die Tabelle nun anders genutzt werden soll und ich würde gerne lernen wie es geht. Ich muss es eben nur auf die harte tur lernen. 

Also trotzdem danke für eure Hilfe.
Antworten Top
#15
Hallo Patricia,

so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Wie ich schon angedeutet hatte, ist der gesamte Dateiaufbau nicht sinnvoll. So wie ich es verstanden habe, soll ermittelt werden, wie unterschiedliche Mengen eines oder mehrerer Produkte sinnvoll verpackt werden können. Da würde es nach meinem Verständnis reichen, wenn irgendwo die Parameter wie Kartongrößen und Materialgewichte hinterlegt sind. Dann wir über ein Formular oder eien Vordruck eingegeben was und wieviel davon verpackt werden soll. Nach einer entsprechenden Berechnung werden die Ergebnisse ausgegeben. So etwas ist für eine Hilfe im Rahmen eines Forums allerdings eine ordentliche Hausnummer. Das gehört eher in eine professionelle Entwicklung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
@Klaus-Dieter

Wir verpacken. Aber die Tabelle brauchen wir um das Material zu bestellen in der Logistik. Also die Hüllen Kartons usw. In die wir danach verpacken. Wir bestellen einmal aus dem Bestand im Keller und am Montag kommt die Lieferung und davon bestellen wir dann den Rest. 

In y5 bis y7 geh es darum zu berechnen wieviele einzelne Hülle, U-teile und Pk3 wir nich brauchen nachdem wir am Donnerstag bestellt hatten.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste