Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Zelle automatisch ausfüllen von mehreren anderen Zellen
#1
Ich habe natürlich erst danach gesucht, aber nur gefunden wie ich Textinhalt von Zellen in andere Zellen automatisch ausfülle. Aber nicht wie ich das mit mehreren Zellen mache. Sofern es möglich ist J

Ich habe in den Zellen 1 bis 5 Werte die ich gerne in einer Zelle übertragen hätte.

Beispiel
Zelle A: Gibson
Zelle B: Frauen
Zelle C: 2010299
Zelle D: 45cm
Zelle E: 5AMS

Und in Zelle F soll es dann so aussehen: Gibson 2010299 Frauen 45cm 5AMS
 
Besteht die Möglichkeit das so zu gestalteten? Also ein automatisches ausfüllen einer Zelle von mehreren Zellen.
Antworten Top
#2
Hi,

so:


Code:
=A1&" "&B1&" "&......
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hola,

=A1&" "&A3&" "&A2&" "&A4&" "&A5

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Alternativ
Code:
=VERKETTEN(A1;" ";B1;" ";C1;" ";D1;" ";E1)
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Hallo Berni, was macht VERKETTEN() {hier} so wertvoll..? Wenn möglich würde ich (auch hier) Power Query einsetzen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hi Berni,

VERKETTEN ist eine blöde Funktion, die kein Mensch braucht:


Code:
=A1&" "&C1&" "&B1&" "&D1&" "&E1
Wer hat kann TEXTVERKETTEN nehmen (ich habe es nicht)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hallo steve1da&" (und) "&Edgar, wenn jeweils alle Zellen befüllt sind, ist das wohl die einfachste Variante (mit Formeln)...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hallo Edgar, TEXTVERKETTEN() haben wahrscheinlich ja nur die 365-er. Ich jedenfalls nicht und der TE schon gar nicht, wenn die Angaben stimmen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Ich finde das eine wie das andere gleich wertvoll oder wertlos, wie man es halt betrachten mag. Die gezeigten Lösungen sind für die Verkettung weniger Zellen gut geeignet. Ob eine Funktion nun blöd ist, ist Geschmackssache. Ich wollte halt nur eine alternative Lösung aufzeigen, da ja bekanntlich mehrere Wege nach Rom führen. 

Für die Verkettung vieler Zellen würde ich sowieso VBA verwenden oder eben Power Query.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#10
Hi Berni,

egal wieviel Zellen es sind, Du sparst Dir das "VERKETTEN" und die Klammern, außerdem kann man das bei vielen Zellen auch ohne viel Schreibarbeit erledigen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1GibsonFrauen201029945cm5AMS
2GibsonGibson FrauenGibson Frauen 2010299Gibson Frauen 2010299 45cmGibson Frauen 2010299 45cm 5AMS

ZelleFormel
A2=A1
B2=A2&" "&B1
C2=B2&" "&C1
D2=C2&" "&D1
E2=D2&" "&E1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Im Übrigen ist das ein Crossposter:  https://ms-office-forum.net/forum/showth...?p=1876339&posted=1#post1876339
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste