Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - Zeiterfassung
#11
Zitat:dann probier's mit
Code:
[hh]:mm

So kenne ich es auch. Aber wenn ich es so umformartiere erscheint 578:00. Daher hab ich keinen Plan wo der Fehler sein kann. An den Formeln? Aber die haben ja nichts mit der Formatierung zu tun. Wo könnte sich also der Fehler eingeschlichen haben :20:

In R14 befindet soch noch eine 'versteckte' Zelle die Bezug zu der Formel in N14 hat. Dort habe ich auch schon darauf geachtet, dass es das selbe Format ist. Daher kann es daran auch wohl nicht liegen
Antworten Top
#12
Hallo,

Zitat:@ Peter: das Format [HH:MM] lässt Excel gar nicht erst zu

Tut mir leid, war ein Tippfehler - ich meinte natürlich das von Günter genannte Format.

Übrigens: Aufgrund der geposteten Ods.Datei reden wir von OpenOffice bzw. einem entsprechenden Fork aber nicht von Excel. Wink
Gruß
Peter
Antworten Top
#13
Danke Peter für den Hinweis.
Hatte die Tabelle damals mit LibreOffice erstellt und jetzt nur weiter mit Excel bearbeitet.

Hier jetzt eine Excel Datei mit dem alten Problem...ich versteh's einfach nicht


Angehängte Dateien
.xlsx   2 Arbeitszeiten Max Mustermann.xlsx (Größe: 17,09 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#14
Hi,

ich habe mir aus Zeitgründen deine Datei nur mal kurz überflogen. Dabei ist mir bereits folgendes aufgefallen:

was soll die ben.-def. Formatierung?

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Das ist doch Schmarrn.

Wie kommen deine Zahlen in Zeile 37 und 38 zustande? Bzw. stelle ich gerade fest, dass in keiner deiner Zellen in der Beispieldatei Formeln vorhanden sind. Wie soll dann geprüft werden wo der Hund im Pfeffer liegt oder der Hase begraben ist? Oder war das umgekehrt? :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Ja WillWissen, ich glaube das war umgekehrt...oder doch nicht? ;)

N5:N35+R14 sind jetzt allesamt in hh:mm formartiert und N37 in [h]:mm.

Klar sind in Zelle N13 und N14 Formeln / Werte vorhanden?! Oder was meinstest du? Und die Zahlen aus der Zeile 37 und 38 sind die Summen aus den jeweiligen Spalten darüber. Welche Prüfung meinst du also genau?



Die Formel in N14 lautet übrigens
=WENN(B14>C14;SUMME(24-B14)+R14;C14-B14)
Kann es sein das Excel mit der 24 nicht zurecht kommt? =WENN(B14>C14;SUMME(24-B14)+R14;C14-B14) Einen Reim kann ich mir darauf jetzt noch nicht machen, nur so ne Idee


Angehängte Dateien
.xlsx   2 Arbeitszeiten Max Mustermann.xlsx (Größe: 15,99 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#16
Hallöchen,


SUMME(24-B14)

eine SUMME geht anders ...
Ich hatte ja weiter oben schon auf den Fehler in der anderen SUMME hingewiesen. Schaue einfach mal in die Hilfe dazu.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Es lag doch an der Formel!
Bin jetzt logisch vorgegangen und habs mit ner neuen Formel gemacht

Trotzdem danke für eure Hilfe!
@schauan: danke nochmal für den Tipp ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste