Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Zahl mindestens 2 stellig
#1
Hallo alle zusammen,

ich hab wieder einmal eine Frage an die Excel-Spezialisten.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe in Spalte A Zahlen (mit teilweise führenden Nullen) stehen.
Ist die Zahl von sich aus dreistellig oder größer, soll die Zahl in der Zelle stehen.

Ist die Zahl jedoch ein- oder zweistellig, zum Beispiel
  • 1
  • 8
  • 12
  • 45
so soll in den Fällen eine führende Null angestellt werden, bis die Zahl "dreistellig" wird, d.h. für die Beispiele
  • 001
  • 008
  • 012
  • 045
Geht das irgendwie mit der Formatierung oder ist dazu ein Makro notwendig?
Eine Standard-Formatierung der Spalte mit Benutzerdefiniert 000 funktioniert ja nicht weil teilweise auch 5-stellige Zahlen drin stehen.

Vielen Dank schonmal & viele Grüße
Dominik
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
Eine Standard-Formatierung der Spalte mit Benutzerdefiniert 000 funktioniert ja nicht weil teilweise auch 5-stellige Zahlen drin stehen.


was "funktioniert" denn da nicht?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Stibizi
Antworten Top
#3
Hopla
Excel neu gestartet und es funktioniert.

Tut mir leid für meine voreilige dumme Frage.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!

viele Grüße
Dominik
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste