Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Excel] Zählen von Zellen mit Abhängigkeit
#1
Hallo,

im Anhang seht ihr im ersten Teil wie es davor aussieht und im zweiten Teil, wie es aussehen soll.

Problemstellung: Wie kann ich alle ja zählen zugehörig zu der laufenden Nummer?

Beispiel: es tauchen 7 1er auf. davon sind in den ganzen dazugehörigen Zeilen in der Spalte C dreimal ja. Soll in Spalte B --> 3 ausgeben in den Zeilen mit 1.
es tauchen 3 2er auf. davon sind in den ganzen dazugehörigen Zeilen in der Spalte C zweimal jaSoll in Spalte B --> 2 ausgeben in den Zeilen mit 2.

Ich hoffe, dass es verständlich formuliert ist.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Driver

   
Antworten Top
#2
Hallo,

ab B2: =ZÄHLENWENNS(A:A;A2;C:C;"ja")

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Driver
Antworten Top
#3
VIELEN DANK FÜR DEINE SCHNELLE RÜCKMELDUNG!!! Aber mit deiner Formel zählt er nur die Zahlen zusammen und nicht alle zugehörigen ja, die damit verbunden sind.

VG
Antworten Top
#4
Hast du die Formel überhaupt ausprobiert?
Die ergibt nämlich genau dein Sollergebnis.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Driver
Antworten Top
#5
Ja habe ich. voll cool wie schnell ich eine Antwort bekomme! Danke!

Aber bei mir zählt er einfach irgendwas und ich erkenn nicht genau was. Also anstatt 3 steht in B2 6.

   
Antworten Top
#6
Dann stehen weiter unten noch weitere Daten. Die Formel sucht die kompletten Spalte A und C ab. Ist da evtl noch dein Wunschergebnis?
Mehr gibt das Bildchen nicht her.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Driver
Antworten Top
#7
Blush  Richtig erkannt! Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste