Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - Wenn,dann,sonst Formel oder SVerweis? Hilfe benötigt
#1
Hallo Zusammen,
ich hab mich schon alleine versucht mit Youtube Videos etc. Kriege es aber nicht hin.

Ich brauche eine Formel für folgende Aufgabe in Excel:

Ich habe Firmen mit Konditionen und ich möchte, das wenn ich den Firmenname in einer Zelle angeben automatisch die korrekte Kondition von dieser Firma für alle seine Artikel gezogen werden. 

Firma "Georg" hat 10% (bietet 5 Artikel an)
Firma "Delta" hat 11% (bietet 20 Artikel an)
Firma "Cäsar" hat 3% (bietet 12 Artikel an) usw. 

Wenn ich also in Zeile B4 den Namen "Georg" angebe, möchte ich das die Formel mir die Kondition 10% in Spalte C4 einträgt. Die Kondition 10% ist im 2. Tabellenblatt aufgeführt. 

Wenn ich in Zeile B20 wieder "Georg" angebe, möchte ich das die Formel mir die 10% wieder in Spalte C20 setzt.

Wenn ich in Zeile B21 Namen "Delta" angebe, möchte ich das die Formel mir die 11% in Spalte C21 setzt usw.

Angabe des Namen soll die entsprechende Kondition ziehen und im Feld daneben angeben. Versteht ihr? Wie müsste ich diese Formel aufbauen?
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat: Die Kondition 10% ist im 2. Tabellenblatt aufgeführt. 
und wo genau?
Wie sieht dein Sverweis Versuch aus?
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste