Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Wenn / Dann
#11
Hola,

wie stellst du dir das denn vor? Schau dir mal dein Bild an und versuch dich in einen Helfer zu versetzen. Was soll man damit anfangen? Nix.
Die Erklärung dazu ist auch so gut wie nix. Es gibt ein anderes Tab wo die Texte hinterlegt sind. Der Sverweis scheint dir nicht zu helfen. Warum, sagst du nicht.
Eine Beispieldatei könnte helfen. Allerdings nicht als Bild!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Danke für den Tipp. Bin halt neu hier und jeder Start ist ab und an nicht so einfach Wink

Ich bereit die Tabelle mal neu vor ohne große Inhalte (Datenschutz).

so nun habe ich die komplette Tabelle beigefügt. 
.xlsx   für clever_excel.xlsx (Größe: 21,79 KB / Downloads: 5)

Jetzt zu meinem Problem: in A37 soll bei der Auswahl in A1 "Angebote" der Text aus (TAB Texte "Angebot") rein - wenn ich in A1 Bestellung auswähle sollte der Text aus (TAB Texte "Bestellung" rein).

Ich wollte es mit wenn/dann machen da ich sonst die Texte (als sverweis) im TAb Daten G2 und G3 schreiben müsste, ODER?


hoffe jetzt ein bisschen besser zu verstehen.

Gruß Jens

Recht hast du! Nachricht kommt...
Antworten Top
#13
Moin

Code:
=WVERWEIS(A1;Texte!$A$1:$B$2;2;FALSCH)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Jens0911
Antworten Top
#14
(03.01.2021, 16:51)shift-del schrieb: Moin

Code:
=WVERWEIS(A1;Texte!$A$1:$B$2;2;FALSCH)

erstmal sehr großes Dankeschön an dich persönlich, hat geklappt!!!

Hab dazu noch paar Fragen: warum WVERWEIS?? hab noch nie was von gehört! und warum am ENDE das "FLASCH"?

Besteht die Möglichkeit das die Texte 1:1 übernommen werden? also mit rot und fett geschrieben.
Antworten Top
#15
(03.01.2021, 17:05)Jens0911 schrieb: Hab dazu noch paar Fragen: warum WVERWEIS?? hab noch nie was von gehört!
Warum nicht?
Damit dir ab sofort alle Funktionen bekannt sind gibt es hier ist eine Übersicht.

(03.01.2021, 17:05)Jens0911 schrieb: und warum am ENDE das "FLASCH"?
Siehe bitte in der Online-Hilfe nach.

(03.01.2021, 17:05)Jens0911 schrieb: Besteht die Möglichkeit das die Texte 1:1 übernommen werden? also mit rot und fett geschrieben.
Nein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste