Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Wenn Dann
#1
Hallo Zusammen,

ich versuche seit Tagen eine Formel zu erstellen und bekomme es einfach nicht hin... :22:

Ich habe in Excel 2 Blätter und benötige eine Formel für für Blatt 2 in z.B. E5 (ich versuche es so logisch wie möglich zu beschreiben  Smile ):

Wenn in Blatt 1 irgendwo zwischen B10 und B200 der Text "Dispo" steht soll der Eintrag links daneben - also aus Zeile A - hier eingetragen werden.

Wie müsste dafür die Formel aussehen?

Ich denke hier sind ganz viele schlaue Köpfe die sofort eine Antwort für mich haben  :21:

Viele liebe Grüße

Schuschu
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=INDEX(Tabelle1!A2:A200;VERGLEICH("dispo";Tabelle1!B2:B200;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo


"Sverweis nach links"

In Blatt2 z.b. E5
Code:
=INDEX(Tabelle1!A10:A200;VERGLEICH("Dispo";Tabelle1!B10:B200;0))


LG UweD
Antworten Top
#4
Perfekt!!!

Vielen lieben Dank  :18:
Antworten Top
#5
Guten Morgen,

nochmals vielen Dank für diese schnelle Hilfe.

Eine Frage noch dazu... 
Wie muss ich die Formel abändern wenn 2 Sachen verglichen werden sollen  Huh

Lieben Gruß
Schuschu
Antworten Top
#6
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=30

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo Steve,

ist vermutlich nervig wenn solche Anfänger wie ich immer wieder doofe Fragen stellen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hatte den von dir geschickten Link gestern schon gefunden, aber das Umstellen auf das was ich brauche klappt nicht.

Kannst du mir bitte noch einen Tipp geben?

Meine Formel mit dem einen Suchkriterium ist:

=INDEX(Abzeichnung!B10:B200;VERGLEICH("Terminal A (06:00 - *)";Abzeichnung!C10:C200;0)) 

Das mit 2 Suchkriterien die Sverweis Funktion nicht funktioniert habe ich verstanden, aber für alles andere bin ich scheinbar zu doof  :16:

Ich hoffe ich nerve dich nicht.

Lieben Gruß
Schuschu
Antworten Top
#8
Hola,

Code:
=VERWEIS(2;1/(Abzeichnung!C10:C20&Abzeichnung!D10:D20="Terminal A (06:00 - *)"&"test");Abzeichnung!B10:B20)

Gibt den Wert aus Abzeichnung B10:B20 aus, wenn in Abzeichnung C10:C20 "Terminal A (06:00 - *)" und in Abzeichnung D10:D20 "test".

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Vielen Dank für deine Hilfe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste