Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Verzweiflung < und >
#1
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich bin Excel Einsteiger und frage mich ob meine Umsetzung überhaupt möglich ist?

Ich muss Werte von Analysen ablesen und habe bereits mit "Bedingte Formatierung" bestimmt, wann eine Zahl nicht meiner norm entspricht und rot wird.
Gut und einfach habe ich die Regel "Zwischen" benutzt.

Toleranzgrenze: 0,5 - 2

Wenn ich also 0,4 Eintrage wird meine Zahl rot, genauso bei 2,1.
Jetzt haben wir aber durch manche Analysen einen Wert wie: >(größer)2 oder <(kleiner)0,5.
Unsere Analysengeräte können leider nur Werte bis zu bestimmten Zahlen anzeigen.

Diese Werte, wenn ich >(größer)2 Eintrage, werden aber nicht erkannt und dementsprechend nicht rot markiert (wegen dem >??).
Klar ist es schwierig aber die Eingabe der < oder > Zeichen lässt sich auch nicht verbieten. Außer über die Autokorrektur, ist aber keine gute Lösung.
Auch Stimmen die eigentlichen Zahlen dann nicht wenn man die Zeichen < > einfach entfernen lässt.

Meine Idee wäre es bei einer Eingabe von <(kleiner)0,5 das < Zeichen zu entfernen und die Zahl einfach auf die nächst kleinere Stelle zu bringen. Heißt 0,49 oder einfach 0,4.