Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Verweis mit mehreren Treffern
#11
Danke.

Also gibt es keine Lösungsvariante, in der die Zuordnung allein über das Objekt, die dazugehörige Gesellschaft und die Objektbeteiligung (Tabellenblatt Gesellschafterübersicht) erfolgen kann?

Wenn ich die Gesellschafter in eine Zelle so eintrage wie du mir vorgeschlagen hast, muss ich ja statt dem x dann das Kürzel zu jedem Objekt eintragen, oder versteh ich das falsch?
Antworten Top
#12
Hi Helmut,

ich bräuchte noch einmal deine Hilfe. Und zwar gehts um die gleiche Funktion nur, dass sie auch funktionieren soll, wenn die zu suchende Zahl in einer Zelle mit mehreren Zahlen steht. Funktioniert das? Hast du da ggf. ne Lösung?

Danke im Voraus.
Antworten Top
#13
Hallo murphie_g, die Anfrage habe ich nicht verstanden.
Was ist die zu suchende Zahl?
Wie sieht dann der Inhalt der Zelle aus?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#14
Hi Helmut,

das Ganze bezieht sich auf das ursprüngliche Problem: "Ich erstelle grade eine Tabelle die eine Reihe von Immobilien auflistet. Diese Immobilien können über bis zu drei Darlehen finanziert sein. Nun möchte ich jedes Objekt aus dem Tabellenblatt "Objekte" durch die Objektnummer zu den entsprechenden Darlehen in dem Tabellenblatt "Darlehen" verweisen. Sprich, eine Objektnummer kann mehreren Darlehensgeber zugeordnet werden und diese sollen dann bei der Immobilien-Übersicht in drei unterschiedliche Spalten automatisch eingetragen werden."

Nur das jetzt in dem Tabellenblatt "Darlehen" unter dem Punkt Darlehensobjekt in einer Zelle mehrere Objektnummer stehen können, sprich "136, 137" statt nur "136".

Ist es so verständlicher?
Antworten Top
#15
Hi,

das geht so nicht. Excel weiß ja nicht, welche von beiden (oder noch mehr) "Zahlen" (welche ja keine sind - es sind Texte) gesucht werden soll. Du musst also schon konkret angeben, nach was Excel suchen soll.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Schwerste Datenschutzverletzungen im Thread ...  Angry Angry Angry Angry Angry Angry
Antworten Top
#17
Moin LCohen,


Zitat:Schwerste Datenschutzverletzungen im Thread ...
wo? - kann nix entdecken. Angel 


Spaß beiseite, danke für den Hinweis; ist soweit erledigt.

Hallo murphie, hallo Helmut,

bitte beachtet die PN, die ich euch geschickt habe. Danke.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
Vielen Dank, lade die Datei neu hoch. Könnt ihr mir eventuell bei dem Problem helfen?

Also mein Problem ist es, dass sich auf dem Tabellenblatt "Laufende Darlehen" manche Darlehen auf mehrere Objekte beziehen und diese sollen in dem Blatt "Objekte" anteilig (Zähler: Objektwert / Nenner: Gesamtwert der auf dem Darlehen bezogenen Objekte) verteilt und angezeigt werden. 

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.


Angehängte Dateien
.xlsm   ExcelTabelle_AssetMgmt_20200414.xlsm (Größe: 105,8 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#19

.xlsx   20200513 CEF197450 Aufteilungen von Darlehen nach Objektwerten - leichter.xlsx (Größe: 11,08 KB / Downloads: 4)

nur im neuesten Excel lauffähig (wegen TEXTVERKETTEN und SEQUENZ (letzteres allerdings ersetzbar))
Antworten Top
#20
Das ist genau das was ich brauche, danke. Jedoch habe ich Probleme das auf meinen Fall zu adaptieren. Könntest du das bitte auf der von mir hochgeladenen Datei anwenden?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste