Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel VBA aus Makro heraus Foto machen und speichern
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon zahlreiche Beiträge in diversen Foren gelesen, leider ist bisher nichts passendes bei..

Vielleicht hat hier jemand ja eine Idee, würde mich freuen.

Mein Problem.

Ich habe ein Windows Tablet, darauf laufen auch meine Excel Makros.

Jetzt hätte ich gern ein Makro, dass mir meine Cam öffnet, mich ein Bild machen und speichern läßt.

Hat irgendwer einen Ansatz ?

Daaanke

Wexel
Antworten Top
#2
Hallo,

mangels eigener Erfahrung ist die Antwort etwas "nebulös", aber falls du es schaffen solltest,wurde mich der Code interessieren:

Windows liefert eine vermutlich geeignete Software mit: "Windows Image Acquisition" oder kurz WIA. Das ist eigentlich eine Scanner-Software, soll aber auch direkt Kameras ansprechen können. Probiere mal die Code des Hilfetextes aus.

Sofern die Kamera des Tablets erkannt wird, sollte ich dir weiterhelfen können, mit dem Auslesen von Exif mittels WIA habe ich experimentiert.

mfg
Antworten Top
#3
Hallo,

WIA ist schon richtig, so nennt sich die Software..
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste