08.02.2023, 16:00
Hallo,
ich habe eine Excel Datei wo ich mit VBA raus gerne ein PDF auf meinem OneDrive wo auch die Exceldatei liegt speichern, allerdings bekomme ich dann immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten."
Den Speicher String habe ich so zusammengesetzt,
Das PDF soll dann so generiert werden
Wenn ich den Part "Filename" rausnehme, dann wird das PDF auch korrekt geöffnet und angezeigt, nur das Speichern auf dem OneDrive klappt wohl nicht. Schreibrechte habe ich grundsätzlich auf das OneDrive...
Was kann da falsch laufen, bzw. was müsste ich tun?
Danke
ich habe eine Excel Datei wo ich mit VBA raus gerne ein PDF auf meinem OneDrive wo auch die Exceldatei liegt speichern, allerdings bekomme ich dann immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten."
Den Speicher String habe ich so zusammengesetzt,
Code:
strPfad = ThisWorkbook.Path & "/Berichte/listen/" & "liste-" & Month(Date) & "-" & Now & ".pdf"
Das PDF soll dann so generiert werden
Code:
wksTemp.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=strPfad, IncludeDocProperties:=True, OpenAfterPublish:=True
Wenn ich den Part "Filename" rausnehme, dann wird das PDF auch korrekt geöffnet und angezeigt, nur das Speichern auf dem OneDrive klappt wohl nicht. Schreibrechte habe ich grundsätzlich auf das OneDrive...
Was kann da falsch laufen, bzw. was müsste ich tun?
Danke