Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Umstellung von 32-bit auf 64-bit | Probleme mit VBA
#1
Hallo,

ich habe mit einigen Codes ein Problem was die Programmierung angeht. 
Und zwar wird mir zum Beispiel bei folgendem Code...:

Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)

Public Sub Veranstaltungskalender()
  With ActiveSheet
    .Shapes(Application.Caller).Line.ForeColor.RGB = RGB(146, 208, 80)
    Application.ScreenUpdating = True
    Sleep 333  'Pause in Millisekunden
    .Range("H29").MergeArea.Cells(1).Value = .Range("H29").MergeArea.Cells(1).Value + 1
    .Shapes(Application.Caller).Line.ForeColor.RGB = RGB(0, 0, 0)
  End With
End Sub

... folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Fehler beim kompilieren:
Der Code in diesem Projekt muss für die Verwendung auf 64-Bit-Systemen aktualisiert werden. Überarbeiten und aktualisieren Sie Declare-Anweisungen, und markieren Sie sie mit dem PtrSafe-Attribut".

Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit VBA habe, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Tobias
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

mit ein wenig Suche über eine Suchmaschine Deiner Wahl hättest Du die Antwort finden können. Blush


Code:
#If VBA7 And Win64 Then
    Private Declare PtrSafe Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
#Else
    Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
#End If

Schau dazu auch mal hier:

Declaring API Functions In 64 Bit Office

Compatibility Between the 32-bit and 64-bit Versions of Office 2010
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • McArthur1
Antworten Top
#3
hallo Case,

vielen Dank für deine Antwort!

Das hat mir sehr weitergeholfen :)

Viele Grüße

Tobias
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste