Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Übersicht automatisch aus sheets ziehen
#1
Shocked 
Hallo Zusammen,
 
ich habe aktuell folgendes Projekt. Ich möchte gerne eine „vereinfachte“ Bewertung unserer Lieferanten machen.
 
Folgender Grundgedanke:
Zwei Abteilungen (EK und MM) bewerten Ihre Lieferanten hierbei kann es vorkommen, dass der gleiche Lieferant von jeder Abteilung bewertet wird.
Jede Abteilung bewertet auf seinem eigenen Tabellenblatt. Der Name bzw. die Nummer des Lieferanten (Spalte A & B) sind dabei identisch.
 
Ziel:
Ich möchte, dass sich im Tabellenblatt „Übersicht“ alles automatisch ausfüllt.
Sprich wird in Tabellenblatt MM oder EK eine neue Zeile gepflegt, soll diese in der Übersicht automatisch erscheinen. Allerdings darf / soll das ganze nicht auf die Zeile bezogen sein sondern auf die Lieferantennummer.
 
Beispiel ist im Anhang…
Danke für eure Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Lieferantenbewertung_Beispiel.xlsx (Größe: 57,45 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo, du schreibst: 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Übersicht'
AB
1Nr.Name
2Sheet MM A2 bzw. Sheet EK A2Sheet MM A3 bzw. Sheet EK A3
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Diese Zellen sind aber leer....
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo Jockel,

ja die Zeilen sind leer. Ich wollte es quasi also Vorlage bzw. Blanco...da diese Bewertung jährlich passieren muss. ich habe im Anhang mal ein paar Beispiele gemacht.

Ich hoffe das es nun klarer wird.

Danke schonmal für die HIlfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Lieferantenbewertung_Beispiel.xlsx (Größe: 58,11 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Moin

Falls in deiner Version das Power Query AddIn geladen werden kann dann ich hätte eine PQ-Lösung für dich.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_19911.xlsx (Größe: 32,33 KB / Downloads: 5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Moin,

aktuell haben wir das Query leider nicht integriert und die IT tut sich mit sowas leider immer etwas schwer und braucht etwas länger.....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste