Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Timecodes in neue Spalte kopieren.
#1
Sad 
Hallo liebe Excel User, ich habe ein großes Problem (bzw. ein sehr zeitaufwändiges Problem).
Ich darf bei einer Doku mitarbeiten die international im Fernsehen ausgestrahlt wird, und wir müssen jedes Bild lizensieren, dazu also jeden Timecode von jedem einzelnen Bild herausfinden.
Über das Schnittprogramm kann man die Informationen zu den Clips exportieren, aber in einer sehr langen "Wurst", wo man alles extra rauskopieren müsste.
Ich will nur den Starttimecode und den Endtimecode in eine eigene Spalte bekommen. Geht das automatisch?

Ich habe im Anhang dieser Frage ein Bild angehangen, welches zeigt welche Timecodes ich in eigenen Spalten haben möchte, diese sind rot und blau markiert.
Wäre super wenn mir wer helfen könnte. Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

versuche es mal mit der Funktion Text in Spalten, Spaltentrenner wäre das Leerzeichen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • LeoHanifal
Antworten Top
#3
Vielen, vielen Dank. Sie haben mir echt viel Arbeit erspart!
Antworten Top
#4
Hallo,

immer gerne, übrigens: wir duzen uns hier.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste