Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen ode
#1
Hey Leute, 

der Toggle Button ist eine Super Sache. 

Leider schaffe ich es nicht, Teilbereiche meiner Tabelle auszublenden anstatt die "entireRow" oder "entireColumn". Hat dafür jemand eine Lösung?

Ich würde gerne z.B. B3-B8 ausblenden aber nicht alle Zeilen von 3-8. Geht das irgendwie?

Beste Grüße
Flo
Antworten Top
#2
Hallo,

nein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Flo,

zeige doch mal Dein Wunschergebnis! Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Ich möchte nun, dass sich nur die Teilprozesse des ersten Sub-SIPOC öffnen (siehe Bilder). Nicht aber, dass sich immer ALLE Teilprozesszeilen öffnen, damit es übersichtlich bleibt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#5
Hi,

ausblenden kannst du nur (wie schon angesprochen) ganze Zeilen oder ganze Spalten. Würde dir aber nicht eventuell schon helfen, in deinem gewünschten Bereich die Einträge mit der Hintergrundfarbe zu formatieren, damit man nichts mehr sieht?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Das verstehe ich jetzt nicht genau, kannst du das nochmal genauer erklären? 
Das Dokument soll ja Interaktiv sein, sodass der Nutzer je nach Teil-SIPOC die entsprechenden Zellen, die für Ihn relevant sind sieht, die anderen aber ausgeblendet sind... damit er nicht verwirrt ist.
Antworten Top
#7
Hallo,

ohne mir jetzt vorstellen zu können, was du da machen willst, der Hinweis, dass in Excel die Regel gilt: ein Datensatz eine Zeile. Das hältst du offenbar nicht ein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hey, 

ja, das macht soweit ja Sinn, aber es muss doch Möglich sein, einzelne Werte dieses Datensatzes auszublenden, bzw. zusammenzuschieben, ohne die gesamten zugehörigen Spalten zu beeinflussen? 

Schau mal in die Bilder, glaube dann solltest du verstehen wie ich es meine und wie ich es machen möchte Klaus-Dieter.
Antworten Top
#9
Hallo,

die hatte ich mir angesehen, daraus resultierte meine Frage und der Hinweis.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Hallo,

ich glaube, es wäre schon ein Fortschritt, wenn Du endlich mal die Tatsache zu Kenntnis nimmst,
daß man Teile von Spalten oder Teile von Zeilen nicht ausblenden kann.
Es bleibt hier nur die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe an die Schriftfarbe anzugleichen und somit
optisch "sowas ähnliches wie ausgeblendet oder leer" vorzutäuschen.

Vielleicht hilft auch ein kleines Gebet:
Lieber Gott, gib mir die Kraft, Dinge die ich ändern kann von den Dingen, die ich nicht ändern kann,
zu unterscheiden
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste