Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabellen Auswertung für Serienbrief
#1
Hallo

Danke dass ich mich bei euch melden darf.
Ich habe mit meiner Excel Tabelle ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiter weiß.

Auf meinem Arbeitsblatt sind 4 Tabellen mit NAME, NACHNAME, ADRESSE und zu den einzelnen Personen betroffene Rechnungsnummern.
Nur sind pro unterschiedlicher Rechnungsnummer die NAMEN, NACHNAMEN samt ADRESSE mehrfach aufgeführt.

Jetzt möchte ich aus diese Daten einen Serienbrief erstellen, wo die Daten NAME, NACHNAME, ADRESSE samt allen Rechnungsnummern für die einzelne Person übernommen werden können.

Gibt es hier irgend eine Formel, die mir das so machen kann?

Leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden.



Bitte um eure geschätzte Hilfe.





Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

evtl. so (s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   ReNrAlle.xlsx (Größe: 10,16 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallo 

Danke für die schnelle Antwort.

Es sind in der Tabelle aber auch NAMEN wo der NACHNAME gleich ist aber der VORNAME ein anderer ist.

Sonst wäre diese Auswertung perfekt nur ich möchte eben dann den Namen + Adresse + alle Rechnungsnummern zu der Person in den Serienbrief übertragen.
Daher muss ich die Daten anschließend so anpassen, dass nur die Letzte Zeile mit NAMEN, ADRESSE und allen ReNr in den Serienbrief übertragen wird.

Kann diese Anpassung auch schon im Excel gemacht werden? Oder kann man die Übertragende Auswahl irgendwie anders treffen, dass anschließend nur diese Daten übertragen werden.



Vielen Dank
Antworten Top
#4
Schau dir mal "Word-Serienbrief 1:n mit mehrern Detaildaten pro Datensatz"
https://www.youtube.com/watch?v=ZDFc7B88nh0

an.
Cadmus
Antworten Top
#5
Hallo,

dann prüfe zum Namen auch noch den Vornamen (2. Vornamen, etc.).  Normalerweise hat du in einer Fa. immer eine Kunden-Nr. oder ähnliches und sortierst danach.
Welcher DS dann zum Serienbrief herangezogen wird, kannst du auch ermitteln. (s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   ReNrAlle.xlsx (Größe: 10,41 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hallo Sigi

Vielen Dank für die Hilfe.


MFG Christian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste