Excel: Tabelleblatt übernehmen und Änderungen markieren
Hallo zusammen,

ich habe eine Eingabemaske erstellt in der Arbeitszeiten erfasst werden. Die Felder sind teilweise mit Dropdown Funktionen, automatischen Ausfüllhilfen und errechneten Zeiten versehen.
Diese gesamte Arbeitsmappe soll nun in ein zweites Tabellenblatt übernommen werden und Änderungen markiert werden.

Tabelle 1:
Eingabe-Tabelle SOLL
Mitarbeiter Mustermann geht davon aus von 10:00 bis 19:00 Uhr zu arbeiten und plant 1Stunde Pause ein = 8 Arbeitsstunden

Tabelle 2:
Eingabe-Tabelle IST
Soll die Daten aus der SOLL Tabelle übernehmen, aber erlauben, dass:
Mitarbeiter Mustermann nachträglich die Arbeitszeit korrigieren darf, denn er hat nun tatsächlich von 10:00 bis 18:00 Uhr gearbeitet und 1h Pause gemacht hat. Jetzt soll die Zelle "Arbeitsstunden" automatisch errechen, dass es nun im IST 7 Arbeitsstunden sind und die geänderten Zellen (Endzeit und Arbeitszeit) farblich markieren, da sie von der SOLL Planung abweichen.

Zudem möchte ich, dass zusätzliche Zeilen, die ich in der SOLL Tabelle hinzufüge, automatisch in der IST Tabelle übertragen werden.

Das Ganze in einer Excel Tabelle und verschiedenen Tabellenblättern.
Alternativ kann es auch ein SOLL, ein IST und ein KONTROLL Tabellenblatt geben, wenn das einfacher wäre?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Poste bitte die Datei und keine Bildchen. Ich werde deine Datei bestimmt nicht nachbauen.
Antworten Top
Anbei eine Vorlage
.xlsx   Check.xlsx (Größe: 12,63 KB / Downloads: 6)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste