Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle zum Teil sperren ...
#1
Hallo an alle,

ich habe eine Excel-Tabelle für die GL in Bearbeitung und benötige hierfür bitte wieder eure Unterstützung.
Die Beispieldatei ist zugefügt.

Die Daten in Spalten E+F sollen von den Kollegen eingetragen werden, die Spalte G ergibt die Summe aus beiden, soll aber gesperrt werden. damit niemand (aus Versehen) hier etwas überschreibt.
Ich habe verschiedene Wege ausprobiert, bin aber bislang immer gescheitert ........
Blattschutz kann m.E. nicht angewendet werden, da ja eben die Spalten E+F zur Eingabe "offen" sein müssen.

Ich sage schon vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christine


Angehängte Dateien
.xlsx   Analyse.xlsx (Größe: 10,67 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:Blattschutz kann m.E. nicht angewendet werden,

du erachtest falsch.

Vor dem Setzen des Blattschutz markierst du die Bereiche, die für eine Eingabe "offen" sein sollen. In der Zellformatierung dieser Zellen nimmst du im Reiter "Schutz" den Haken bei "Gesperrt" raus.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ich hab dir das mal eingerichtet
 und ein Hilfetext hinzugefügt


Angehängte Dateien
.xlsx   Analyse.xlsx (Größe: 11,68 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
klasse, ganz herzlichen Dank.
Gruß Christine
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste