Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle mit Pulldown-Menü auf Tablet
#1
Guten Abend zusammen 43

Das wichtigste vorweg: Ich bin eine echte Excel-Niete, deshalb nicht wundern, wenn ich blöd nachfragen muß und nicht böse sein.

Es geht um folgendes: Ich habe eine Exceltabelle mit zig Arbeitsblättern für Wertermittlungen in Kleingärten. Software ist kostenlos, so daß ich denke, daß ich den Link hier einstellen kann:

Link entfernt

In einigen der Tabellen sind Drop-Down-Menüs, wo man dann aus einer Liste Bäume usw. auswählen kann, daneben dann eine Spalte in der man angibt Stück oder Meter usw. und dann die Spalte, in der die Anzahl eingegeben werden muß. Ich habe mir jetzt ein Huawei MateBook zugelegt und würde diese Tabelle gerne ohne die Tastatur bearbeiten können, also mit einem Pen, aber wie kann ich dann z.B. in eine Spalte eine Zahl eingeben oder von mir aus auch einfach was mit dem Pen reinschreiben? Wahrscheinlich geht das gar nicht wie ich mir das denke oder?

Vielleicht hat je jemand eine Idee. Es ist bei den Wertermittlungen in den Gärten natürlich einfacher, das Tablet in einer Outdoor Hülle zu haben ohne Tastatur, wenn man dann direkt die Erfassung machen kann.

Andere Idee von mir wäre gewesen, die Tabellen in Word umzuwandeln oder als PDF, aber auch dann weiß ich nicht, wie ich mit einem Pen da einfach was reinschreiben kann.

Ich hänge mal einen Screenshot an, damit ihr seht, was ich meine. In die grünen Felder müssen Eintragungen gemacht werden.    

Schon mal Danke fürs nachdenken und die Hilfe 69

Boah, Sorry, ich bin so ......

Ich habe die Tastatur gefunden, alles gut, Daaanke trotzdem und ich freue mich jetzt schon, daß ich ganz vielen Usern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habe 16 

Ich würde trotzdem gerne hier im Forum bleiben, weil ich habe sicher noch mehr echte Excel-Fragen 19
Antworten Top
#2
Moin Alpenmaus,

schön, dass Du Dein Problem lösen konntest und das mit dem Lächeln in meinem Gesicht hat auch geklappt Wink Aber: Mich hätte der Link zur erwähnten Software interessiert. Hast Du ihn entfernt? Antwort auch gerne per PM.

Schöne Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste