Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle mit Druckfunktion
#1
Hallo zusammen Angel
Ich stehe vor einer großen Herausforderung bei der ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

Folgende Problematik:
Ich muss auf Klebeetiketten (DIN A4 mit 20 Etiketten) verschiedene, einzigartige Nummern mit sich ändernden Beschriftungen drucken. Z.Bsp.: -31092017 SAMPLE- oder -25032009 TEST-.Meine Idee: Eingabezelle in Excel in der die Nummer eingetragen wird. Mehrere Schaltflächen nebendran die jeweils über Makros zur Nummer noch den bestimmten Text wie SAMPLE oder TEST dazugeben. Zusätzlich noch ein Button an dem die Menge des einen Types angegeben wird. Diese fertige Beschriftung soll dann in MS Word in das Etikettenlayout eingepflegt werden. Da aber nicht immer ein kompletter Bögen bedruckt wird muss ich vorher in Excel sagen können, welche Etiketten vom Bogen bedruckbar sind und welche nicht.
Schwierig gestaltet sich für mich die automatische Platzsuche (Falls diese 2 Positionen schon einmal bedruckt wurden suche dir zwei leere) Dies könnte man evtl. mit Auswahlhacken an den bedruckten Stellen und WENN=ISTLEER bewältigen.

Außerdem schwierig, der Transfer von Excel in das Etikettenlayout in MS Word.

Ich bin über jede einzelne Idee glücklich sofern Ihr mir folgen könnt.

Im Anhang eine ganz grobe Idee. Die fehlerhaften Zellen stellen normalerweise beschriftete Schaltflächen dar.

Viele Grüße und vorab vielen Dank,
David


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

hast du mal über die Verwendung von Endlosetiketten nachgedacht?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste