Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle friert ein
#1
Hallo, habe eine Excel Tabelle mit 8 Seite. In einer Seite ist in fast jeder Zelle eine Formel. Wenn ich in dieser Seite etwas in eine Zelle tippe und Enter drücke friert die Excel Tabelle ca. 1 Minute ein, danach ist wieder alles OK.
In dieser Seite habe ich über 250 Zeilen und sie geht bis Spalte DC. Kann es sein das da ziemlich viel berechnet werden muss und Excel deswegen mal kurz aussetzt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
Antworten Top
#2
Hi,

da ich deine Datei mit deinen Formeln nicht sehe, kann ich nur spekulieren.
Es gibt Formeln, die recht lange berechnen.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Moin,

lösche mal die 5000 Objekte.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Moin!
Seht ihr denn nicht, dass sich die Summenprodukt-Formeln in den Spalten X:CY jeweils auf ganze Spalten beziehen?  :21:

@Husch…:
Falls Du meinen Sarkasmus (und den von shift-del) nicht verstehst:
In Unkenntnis Deiner Datei oder zumindest der Formeln ist Hilfe unmöglich!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
(15.12.2018, 08:24)RPP63 schrieb: Falls Du meinen Sarkasmus (und den von shift-del) nicht verstehst:
Niemand versteht mich.  :22:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hallo,

teilweise reicht es auch den Inhalt deiner Tabelle in eine frische Tabelle zu kopieren  Blush 

Lg Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Teilweise aber auch nicht!  :21: :19:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Ja, ihr habt ja recht, ihr braucht die Tabelle, sorry.
Habe mal alle Reiter rausgeschmissen die nicht gerbaucht werden.
Der Reiter "Getriggert" greift auf die Zellen in Reiter "Rohdaten" zurück. In beiden sind ziemlich viele Formeln.
Wenn ich im Reiter "Getriggert" in Zelle C252 ein neues Datum eingeben will, friert Excel ein. Erst wenn in dieser Zelle was eingefügt wird, geht die ganze Berechnung los.

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel friert ein.xlsx (Größe: 602,62 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#9
Hallo,

also bei mir friert hier nichts ein ... Confused 
Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#10
Hallo,

bedingte Formate über das gesamte Tabellenblatt, Formeln über hunderte Zeilen im voraus eingetragen. Da brauchst du dich nicht wundern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste