Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle durchsuchen und woandern hin kopieren.
#1
Hallo.

ich habe folgende Herrausforderung.

Ich habe zwei Tabellen.
In der ersten Tabelle habe ich per drop/down eine Mitarbeiter liste hinterlegt.

Ich möchte nun, dass wenn ich einen besteimmten Mitarbeiter ausgewählt habe,
mir aus einer zweiten Liste alle werte von dem Mitarbeiter ausgegeben werden.

Zenario:
Ich gebe Mitarbeiter Müller an.

Dann soll in der zweiten Liste nach Mitarbeiter Müller gesucht werden und mir die komplette Zeile, aus dieser tabelle,
in die Tabelle kopiert werden wo ich vorher den Mitarbeiter ausgewählt habe. Allerdings kann es auch vorkommen, dass dieser Mitarbeiter
mehrfach in der Suchliste vorkommt, dann sollen natülrich alle zeilen untereinander, wie sie auch in der Suchliste sind, aufgelistet werden.

Das grund ist ist einfach der, dass ich keine Lust/Zeit habe die ganzen Listen/Reiter zu Filtern und zu durchsuchen (was natürlich gehen würde) um dann
alles per Copy/Paste in eine andere liste manuell zu übertragen.

Dieses soll zur Arbeitsanalyse dienen, was dieser Mitarbeiter den ganzen Tag/Woche/Monat alles in diese Liste eingetragan hat.

Nun weiß ich nicht ob ich dafür extra anfangen muss mit Makros zu arbeiten oder ich mit den Befehlen die Excel bereits hat(z.B. sverweis, wverweis usw)
auskommen kann.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was mein Anliegen ist, falls nicht dann einfach fragen, dann gehe ich noch genauer drauf ein.

Viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe.
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=28

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste