Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle aufteilen in Abschnitte und aktualisieren nach Hauptdatei
#1
Moin Leute, 

ich habe folgendes Problem... 
ich habe eine Excel Tabelle mit 1677 Zeilen und CY Spalten... diese möchte ich in bestimmte unter Register aufteilen also zum Beispiel L-P und Q-V usw. das war auch kein Problem hatte jewels die Abschnitte kopiert und dann eingefügt und hatte eine große Übersicht mit allen Daten und dann 9 Register mit kleineren Abschnitten... Nun wollte ich es so haben, dass wenn in der Hauptdatei etwas verändert wird, es in den anderen Unterregistern (so nenne ich sie mal) es dementsprechend auch verändert wird... für die ersten beiden war es auch kein Problem da habe ich mit für beispielsweise L-P mit Wenn(‘Hauptliste’!L4=“”;””;’Hauptliste’!L4) gelöst... nun zu meinem Problem an dem dritten meiner Unterregister kommen interne links in der Hauptliste ins Spiel und meine Frage ist wie ich es schaffen kann die internen links aus der Haupt Tabelle in die Unterregister zu übernehmen, so dass wenn ich in der Haupttabelle einen neuen link einfüge er im unterregister angezeigt wird oder wenn ich einen lösche er ihn nicht mehr anzeigt...
 
Vielen Dank im Voraus und hoffe auf eine Lösung Mit freundlichen Grüßen Tim
Antworten Top
#2
Hallo Tim,

ohne eine konkrete Beispieldatei, die dein Problem reproduzierbar aufzeigt, wirst du lange auf eine Lösung warten können.
Sicherlich gibt es eine Lösung, aber dafür braucht es mehr Input deinerseits.

BG ruppy
Antworten Top
#3
Hallöchen,

eine Änderung an einer Zelle mit einem Hyperlink bzw. desselbigen kann man sicher nur mit VBA in eine andere Zelle übertragen.
Wenn Du jedoch eine Hyperlinkformel nutzt die sich auf Zellinhalte bezieht - siehe A3 - dann kannst Du den Hyperlink auf dem anderen Blatt durch entsprechende Zellbezüge nachbilden.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
114012016_DropDown (1).xlsb14012016_DropDown (1).xlsb
214012016_DropDown (1).xlsb14012016_DropDown (1).xlsb
314012016_DropDown (1).xlsb14012016_DropDown (1).xlsbC:\Test\14012016_DropDown (1).xlsb14012016_DropDown (1).xlsb

ZelleFormel
B1=A1
A2=HYPERLINK("C:\Test\14012016_DropDown (1).xlsb";"14012016_DropDown (1).xlsb")
B2=A2
A3=HYPERLINK(C3;D3)
B3=HYPERLINK(C3;D3)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste