Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Sortierung mit Buchstaben
#11
Hallo snb,

Zitat:Das ist kein VBA für Anfänger:
stimmt, aber man einiges daraus lernen. Danke dafür
Antworten Top
#12
Gibt es noch eine Möglichkeit das Ganze etwas dynamsicher zu gestalten?
Sobald eine Zelle nicht ausgefüllt ist, läuft das Makro nicht. 

Gruß Kate
Antworten Top
#13
Wozu brauchst du dieses Verfahren ?
Und warum verwendest du nicht 1,1 statt 1a und 1,2 statt 1b ??
Warum sollte man leere Zellen verwenden ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
Hallo Kate,

du musst dann einfach eine Abfrage drumumbauen, ob das Feld leer ist oda nicht

Code:
       If IT <> "" Then
         .Add Val(IT) + IIf(Val(IT) <> IT, (Asc(Right(IT, 1)) - 96) / 26, 0)
       End If
hinzugefügt habe ich 
if IT <> "" then
End if
Antworten Top
#15
Die Liste möchte ich verwenden um vorhandene Schnitt Nr. (links/rechts/oben/unten) zuzuweisen. 

Ich versuche es mal anhand meiner Musterdatei zu erklären: 

Da ich vorher nicht weiß wie viele Positionen es gibt (Spalte A "Nr."), kann ich nicht genau sagen ob alle Zellen von G3:J9 ausgefüllt sind. Das heißt, unausgefüllte Zellen dürfen nicht berücksichtigt werden. 

Wenn die Verwendung von 1.1 etc. es einfacher macht, bin ich auch dafür offen. Smile

Gruß Kate
Antworten Top
#16
Schau mal:


Angehängte Dateien
.xlsx   __simpel.xlsx (Größe: 14,78 KB / Downloads: 2)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#17
Vielleicht habe ich es etwas missverständlich erklärt, sorry. 
Der Kleinste Wert soll nur in den Zellen Y2:AF2 angezeigt werden. In AG2:AN2 dann der nächst höhere usw...

Dein VBA Ansatz gefällt mir echt gut! Habe eine Schaltfläche eingefügt über die das Makro dann läuft. 
Nur wenn Zellen nicht ausgefüllt sind meckert er. Außerdem wäre es super, wenn Änderungen vorgenommen werden, das Makro nochmal von vorne laufen zu lassen.

Gruß

Kate


Angehängte Dateien
.xlsm   Musterdatei-Makro.xlsm (Größe: 25,18 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#18
Anbei meine aktuelle Tabelle. 

Leider wird das Makro nicht ausgeführt sobald eine Zelle G3:J202 leer ist. 

LG

Kate


Angehängte Dateien
.xlsm   Dynamische Tabelle.xlsm (Größe: 1,06 MB / Downloads: 2)
Antworten Top
#19
Mein Fahrlehrer sagte immer, es sei falsch, anzunehmen, dass Kinder im Straßenverkehr unberechenbar seien. Vielmehr seien sie berechenbar darin, immer das zu tun, womit man nicht rechnet.

Genauso ist es ein völlig blöder Spruch, dass sich der Computer dem Menschen angleichen solle. Nein, der Mensch muss aus der Ordnung des Computers für seine Lebenssachverhalte lernen und sich denen anpassen. 1, 1a und 1b sind nun mal einfach bescheuert. Das ist etwas für Hausnummern an der Straße, obwohl man auch dort den Neubau mit 6 Reihenhäusern zwischen der alten Nummer 52 und 53 durchaus mit 52.1 bis 52.6 bezeichnen könnte.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste